Messenger Marketing: So klappt der Einstieg
Sei responsiv, nutze deine Touchpoints: Auf was du bei Content Marketing via WhatsApp achten solltest.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Sei responsiv, nutze deine Touchpoints: Auf was du bei Content Marketing via WhatsApp achten solltest.
Eine Studie im Auftrag eines Kinovermarkters hat mit aufwändigen Mitteln die aufmerksame Verweildauer bei Werbeformaten getestet – mit ernüchterndem Resultat vor allem für Onlinewerbung.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Die Grundlage einer erfolgreichen Inbound-Marketing-Strategie ist in der Regel das sogenannte 5-Phasen-Modell. Was sich dahinter versteckt und wie es in der Praxis umgesetzt wird.
Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und alle Kundenerlebnisse verbessern zu wollen, ist schnell gesagt. Aber was meint Customer Experience eigentlich? Warum spielt sie eine so wichtige Rolle?
Social-Media-Experte Lars Budde stellt drei Thesen auf, wie sich die Transparenz-Offensive auf Facebook-Marketing auswirkt.
Unter #MeinMagenta und #Werkstolz posten Telekom Mitarbeiter aus ganz Deutschland täglich ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Job. Auf diese Weise hat sich das Telekommunikationsunternehmen innerhalb der letzten Jahre eines der größten Netzwerke von Corporate Influencern aufgebaut. In diesem Interview stellt Anna Meyfarth die richtigen Fragen über die wichtigsten Punkte des Telekom Mitarbeiter-Netzwerks.
Hoher Konkurrenzdruck und Promotion der kostenpflichtigen Upgrades führen dazu, dass YouTube Videos von immer mehr Ads unterbrochen werden. Viele User sind bereits genervt – zurecht?