7 Praxistipps: So geht Messenger-Marketing
Whatsapp und Facebook Messenger werden zu immer wichtigeren Marketing-Kanälen. Unsere sieben Tipps zeigen, wie Ihr Messenger-Marketing zum Erfolg wird.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Eine Trackingweiche gewährleistet auf technischer Ebene die korrekte Zuordnung von Verkäufen und Umsätzen innerhalb der Customer Journey. Durch technischen Fortschritt und neue Herausforderungen werden die Modelle aber zunehmend komplexer. Eine Übersicht.
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Mit Affiliate-Links verdienen Webseiten an Online-Käufen mit. Eine c’t-Recherche zeigt, wie einfach dieses System manipuliert werden kann – über weit verbreitete Browser-Add-ons.
Der Aufstieg von Google und Facebook hat den amerikanischen Werbemarkt völlig auf den Kopf gestellt. Doch die Erfolgsgeschichte nimmt derzeit auch unerwartete Wendungen.
Eine gute Content-Strategie leistet nicht nur im Marketing, sondern auch im Vertrieb ganz erstaunliche Dienste. Denn egal ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Deshalb müssen wir auch anders verkaufen. Automatisierte Prozesse helfen dabei.
Google ändert die Werberichtlinien von Chrome gemäss der «Coalition for Better Ads». Michael Todd, Head of Advertising Industry Relations bei Google UK, erklärt die Massnahmen.
In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern Google ab Donnerstag eine bessere Onlinewerbung. Für einen Konzern, der damit selbst einen Grossteil seines Umsatzes macht, ist das nicht unproblematisch. Gleichzeitig kann Google mit seinem Adfiltering auch einen wirklichen Gefallen zu tun.