11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden
Was hält der E-Commerce für das Jahr 2018 bereit? Welche technologischen Entwicklungen sollten Marketer im Blick behalten? Elf Experten und Expertinnen liefern Antworten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Was hält der E-Commerce für das Jahr 2018 bereit? Welche technologischen Entwicklungen sollten Marketer im Blick behalten? Elf Experten und Expertinnen liefern Antworten.
Jutta Zeisset hat den Hof ihrer Eltern in ein florierendes Café mit Bauernladen und Museum verwandelt. Mit Social Media begeistert sie deutschlandweit Kunden. So geht’s.
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Im Zuge einer Organisationsentwicklung passt Admeira die Strukturen an. Künftig bilden die vier Business Units Broadcast, Print & Digital, Cross Media Solutions und New Business den Kern von Admeira. Die neue Organisation soll «bedeutend mehr Raum für Kundenkontakte, Entwicklung von Innovationen und eine grössere Marktnähe» ermöglichen.
Um die Bedeutung von Native Advertising im Onlinemarketing-Mix zu testen, hat Plista gemeinsam mit dem unabhängigen Matkforschungsunternehmen Eye Square eine Online-Befragung von über 800 Konsumenten durchgeführt.
Immer mehr Menschen werden in den Medien als «Influencer» betitelt. Früher hiessen sie Demagogen, Lobbyisten oder Werber. Neu am Influencer ist nur der Name.
Die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft beginnen meist bereits sehr früh. Das lohnt sich: Mit den richtigen Massnahmen profitieren Sie weit über Weihnachten hinaus.
Chatbots können die Kundenkommunikation verbessern und für ein innovatives Image sorgen. Aber ihr Einsatz sollte gut überlegt sein.