Verbreitung und Zukunft von Content Marketing
Content Marketing ist eines der grössten Buzzwords der vergangenen Jahre. 2016 lässt der Hype langsam nach. Die Disziplin wird erwachsen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Content Marketing ist eines der grössten Buzzwords der vergangenen Jahre. 2016 lässt der Hype langsam nach. Die Disziplin wird erwachsen.
Snapchat Stories oder Instagram Stories? So ähnlich wie die beiden Angebote scheinen, so unterschiedlich sind sie. Während Instagram den Reichweitenbonus geniesst, herrscht auf Snapchat kreative Freiheit. Ein Vergleich.
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Bewertungen haben einen grossen Einfluss auf unser Kaufverhalten: Wir vertrauen gut bewerteten Produkten oder Dienstleistungen und misstrauen, wenn die Bewertungen negativ ausfallen. Etwas, das Unternehmen längst erkannt haben. Entsprechend werden Bewertungen auch gerne mal beschönigt. Amazon sagt mit neuen Richtlinien Fake-Rezensionen den Kampf an.
Die Verwirrung um die Begriffe Real-Time-Bidding (RTB), Programmatic Media Buying und Programmatic Marketing ist auch nach über fünf Jahren ihres Bestehens nicht kleiner. Ivano Celia erkärt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Empfehlungen funktionieren, bekannte Vorbilder wie Dropbox oder Airbnb beweisen es glänzend. Allerdings existieren Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt.
Peinliche Panne beim weltgrößten sozialen Netzwerk Facebook: Wie das Unternehmen gegenüber seinen Werbekunden eingestehen musste, hat es zwei Jahre lang die Zeiten, die Nutzer damit verbrachten, Werbevideos zu schauen, um ein Vielfaches zu hoch angegeben.
Blogs, Whitepaper, Tweets oder Facebook-Posts: Unternehmen produzieren heute eine Masse an Inhalten, um Verbraucher zu erreichen und zur Interaktion zu bewegen. Manche behaupten sogar, dass Content an sich Marketing sei. Kein Wunder also, dass 77 Prozent der Marketing-Entscheider 2016 ihr Budget für Content Marketing aufstocken wollen.