Wieso Content Marketing und Branding Hand in Hand gehen sollten
Damit die Content Marketing-Massnahmen den gewünschten Erfolg bringen, müssen B2B Marken gezielt vorgehen. Dabei sollten sie die folgenden sechs Punkte im Blick behalten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2025 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Damit die Content Marketing-Massnahmen den gewünschten Erfolg bringen, müssen B2B Marken gezielt vorgehen. Dabei sollten sie die folgenden sechs Punkte im Blick behalten.
Technologien treiben das Marketing zu Höchstleistungen. Es gibt tausende Tools und noch mehr Möglichkeiten: Bleiben Sie up-to-date und lesen Sie hier jeden Dienstag News und Insights aus der Marketing-Tech-Szene.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der B2B-E-Commerce gewinnt seit einiger Zeit an Bedeutung und rückt zunehmend in den Fokus von B2B-Unternehmen. Doch was sind Herausforderungen bei der Digitalisierung des Vertriebs und wie kann die optimale Lösung für die eigenen Kunden gefunden werden?
Logos, Bilder, Videos, Grafiken – die Liste von Formaten, mit denen Marketing-Abteilungen täglich hantieren, ist lang und die dafür investierte Zeit kostbar und fehlt oft an anderen Ecken. Digitale Tools sind wertvolle Helfer, um die Zusammenarbeit in Marketing-Teams einfacher und effizienter zu gestalten – dazu gehört auch das Digital Asset Management-System. Doch ist es wirklich Weiterlesen …
Von der genauen Kenntnis Deiner Zielgruppe bis hin zur optimalen Gestaltung von Content – Izzi Smiths Leitfaden hilft Dir, großartige Inhalte für Deinen Shop zu erstellen und Deine Kunden zu begeistern.
Welterklärer, witziger Kumpel oder Chef am Grill: Männer werden in der Werbung altmodisch, aber positiver dargestellt als Frauen. Das dürfte sich bald ändern.
Wir zeigen Euch, welchen Mehrwert Euch Content-Planung bietet und wie Ihr das Ganze für Euch umsetzen könnt.