Nivea-Werbung schockt Cannes-Juror – noch nie sowas Dummes gesehen
Eine Möwe, die am Strand spielende Kinder mit Sonnencreme vollkackt. Genauer gesagt, mit der Sonnencreme von Nivea. Ein Case-Film, der in Cannes für sehr viel Aufsehen sorgte.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine Möwe, die am Strand spielende Kinder mit Sonnencreme vollkackt. Genauer gesagt, mit der Sonnencreme von Nivea. Ein Case-Film, der in Cannes für sehr viel Aufsehen sorgte.
Andrew Lewis bringt es in seiner Aussage auf den Punkt: «If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold». Auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen, ist die Werbung im Internet omnipräsent, und wir sind ein wichtiger Teil davon. Vergleichbar mit dem Kuhhandel.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der bekannte Werber Frank Bodin hat ein Büchlein mit kreativen Tipps veröffentlicht. Sein Kollege Beat Gloor ist überzeugt, dass Bodin zahlreiche von ihm abgeschrieben hat. Eine Episode über Urheberrecht und Freundschaft.
Wer eine Website betreibt, wünscht sich natürlich möglichst viele Besucher. Und die kommen nur, wenn ihnen etwas geboten gibt. 10 Tipps rund um den Content.
Immer mehr Menschen verwenden Tools wie Adblock Plus, um Online-Werbung im Internet zu blockieren. Was unternehmen Schweizer Publisher, um die Verwendung von Adblockern einzudämmen? MK hat bei vier Verlagen nachgefragt.
Die Publicitas hat ihre Restrukturierung weitgehend abgeschlossen. Im HORIZONT-Interview kündigt CEO Christoph Marty Zukäufe von kleineren Vermarktern in der Schweiz an.
Wenns um Content Marketing geht, hat der Blog als Medium die Nase vorn: 75% der Marketers nutzen ihn. Nicht zuletzt, da der Blog SEO-relevant ist. Um diesbezüglich erfolgreich zu sein, gibt es einiges zu beachten.