Immer mehr Schweizer surfen werbefrei
Rund ein Fünftel der Schweizer nutzt im Internet einen Werbeblocker. In anderen Ländern herrscht weniger Toleranz für Internetwerbung – besonders beliebt sind Ad-Blocker in einem osteuropäischen Land.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Rund ein Fünftel der Schweizer nutzt im Internet einen Werbeblocker. In anderen Ländern herrscht weniger Toleranz für Internetwerbung – besonders beliebt sind Ad-Blocker in einem osteuropäischen Land.
Der Mensch verfügt über viele angeborene Instinkte. Werden diese gezielt in Werbeanzeigen getriggert, kann dies einer Kampagne zu mehr Erfolg verhelfen. «Branchen-Guru» Neil Patel hat dies genauer untersucht und daraus Empfehlungen für die Facebook Werbung abgeleitet. Für mehr Engagement und eine höhere Conversion Rate.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Adblocker sind beliebter denn je. Und sie sind nach wie vor ein Dorn im Auge der Verlage. Zurecht, entschied das Oberlandesgericht Köln nun. Zumindest teilweise. Diese Runde geht an den Axel Springer Verlag.
Publigroupe hat vor zwei Jahren ihre Wurzeln nach Deutschland verscherbelt, kurz darauf sprang ein wichtiger Publicitas-Kunde ab. Der Käufer hat deshalb Klage gegen die Swisscom eingereicht.
Was wie ein Aprilscherz klingt, könnte sich als echte Goldgrube erweisen. Twitter startet mit Emoji-Targeting eine Möglichkeit für Werber, Nutzern gezielt Werbung anzuzeigen, je nachdem, welche Emojis sie verwenden.
Der Einstieg ins Inhaltsmarketing kann mit unterschiedlichen Zielsetzungen erfolgen und verschiedene Formen annehmen. Hier steht, wie ein typischer Start ins Content Marketing aussehen kann.
Es war einmal vor langer, langer Zeit im Internet … Da gab es frische soziale Medien und viele Nutzer schwärmten von den neuen Möglichkeiten echter, unverstellter, authentischer Kommunikation von Mensch zu Mensch, von User Generated Content, von Dialog auf Augenhöhe. Doch dann erfand jemand das Influencer Marketing und alles änderte sich…