E-Mail Marketing: Spam und Phishing verhindern
Spoofing ist ein bekanntes Problem: Kriminelle versenden E-Mails und missbrauchen mittels gefälschter Absenderadressen seriöse Unternehmen. Tipps, um dies zu verhindern.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Spoofing ist ein bekanntes Problem: Kriminelle versenden E-Mails und missbrauchen mittels gefälschter Absenderadressen seriöse Unternehmen. Tipps, um dies zu verhindern.
Ist Facebook schon wieder out? Stehen der Plattform Massenabwanderungen von Nutzern bevor – und damit ein Verlust an Relevanz fürs Marketing? Immer wieder werden solche Prognosen in der Branche diskutiert. Online-Marketing-Rockstars-Chefredakteur Roland Eisenbrand glaubt, dass Facebook im digitalen Marketing mittel- bis langfristig kaum jemand das Wasser abgraben können wird – und erklärt warum.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Snapchat boomt: Die Nutzerzahl der App steigt stetig; in den USA soll sie mittlerweile unter Teenagern beliebter als Instagram sein. Aber wird sich Snapchat auch als digitale Werbeplattform etablieren können? Wir haben anhand unserer eigenen Nutzerprofile die Datenqualität von Snapchat überprüft.
Welches sind die beliebtesten Versandzeiten im E-Mail-Marketing? Wie schneiden eigene Mailings im Branchenvergleich ab? Antworten darauf liefert der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail.
Ad Fraud kostet die Werbeindustrie jährlich Millionen von Euro. Verschwendet werden Werbegelder aber nicht nur durch Traffic-Bots. Auch falsch oder nicht ausgelieferte Anzeigen verursachen erheblichen Schaden. Was zu tun ist, schreibt Patrick Edlefsen in einem Gastbeitrag.
Wie richten sich Unternehmen auf die neuen Anforderungen der Kunden aus? Pegasystems empfiehlt sechs Grundbausteine für die Marketingstrategie im digitalen Zeitalter.
Video ist die Zukunft. Und darauf will auch Instagram nicht verzichten. Mit dem App-Update Ende März wurde die Länge der Videos von 15 auf 60 Sekunden erhöht – mehr kreativer Spielraum. 10 Beispiele für Unternehmen.