Was man über Adfraud wissen sollte
Die zunehmende Komplexität der digitalen Media-Vermarktung bringt immer wieder das Thema Adfraud zur Sprache. Nur verstanden haben es die wenigsten. Eine Übersicht in Fragen und Antworten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die zunehmende Komplexität der digitalen Media-Vermarktung bringt immer wieder das Thema Adfraud zur Sprache. Nur verstanden haben es die wenigsten. Eine Übersicht in Fragen und Antworten.
Am Native Advertising scheiden sich die Geister. Für die einen ist es eine bloße Modeerscheinung, bei der Online-Werbung einfach ein neues Etikett bekommt, für andere ist Native Advertising die einzig sinnvolle Art, um mit der eigenen Zielgruppe auf authentische Weise in Kontakt zu kommen. Für Coskun Tuna, Geschäftsführer von Seeding Alliance, ist Native Advertising die Weiterlesen …
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In der Studie „Native Advertising in Europe to 2020“ stellt Yahoo zusammen mit Enders Analysis die Entwicklung von nativen Werbeformaten in den nächsten fünf Jahren in Europa vor. Demnach sollen die Schaltungen von nativen Werbemitteln bis 2020 um 156 Prozent zunehmen und europaweit 52 Prozent der Digitalwerbung ausmachen. Dabei spielt besonders Mobile eine tragende Rolle, Weiterlesen …
Angesichts der Vielfalt an möglichen Content Marketing Maßnahmen sieht der Content Marketer häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier einige Tipps wider das Verzetteln.
Das Problem der Adblocker ist in aller Munde am SXSW in Austin (Texas) auch wenn die meisten der neuen, hippen amerikanischen Medien kaum betroffen sind: Sie verkaufen ohnehin in den journalistischen Inhalt eingebettete (native) Werbung.
Werbesprüche wie Bayers «Science for a better life» werden laut einer aktuellen Studie vom Grossteil der deutschen Bevölkerung nicht verstanden. Ihrer positiven Wirkung tut das allerdings keinen Abbruch.
Mehr als 80 Prozent ihrer Screen-Time verbringen Smartphone-User mit Apps. Daher gilt es für 2016, sinnvolle Apps anzubieten und sich mit der Optimierung für die Google-App-Suche auseinanderzusetzen.