Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2025 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Keine Panik – wenn Dir SEO-Fragen rund um Deinen Onlineshop Kopfzerbrechen bereiten, bist Du hier genau richtig. Unsere Website-Flüsterin und SEO-Expertin Izzi Smith hilft.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Womit fange ich überhaupt an? Was ist der größte Hebel? Wie suchen meine Nutzer überhaupt? Soll ich erst das Crawlbudget (Was ist das überhaupt?) optimieren oder erstelle ich zuerst einen Blog? All diese Fragen beantworten sich von selbst, wenn Du – statt planlos daraus loszulaufen –, erst einmal eine SEO-Strategie erstellst.
Ist Google Ads wirklich das unbeeinflussbare Machine-Learning-Mysterium? Oder können Google-Ads-Kampagnentypen doch gezielt auf Basis der Marketing-Strategie ausgewählt werden? Hier erfährst du, wie man strategisches Marketing direkt zu Beginn der Google-Ads-Reise umsetzt!
Wer sich im Web präsentieren will, sollte mögliche Vermarktungsmethoden kennen. Und zwar unabhängig davon, ob es später um Personen via Blog oder Produkte für einen Onlineshop geht. Niemand erwartet vollständiges Wissen über Affiliate-, E-Mail-, Infuencer-, Performance- oder Suchmaschinen-Marketing – um nur einige Methoden zu nennen. Ein grundlegendes Verständnis ist aber die Voraussetzung, um im Web Weiterlesen …
Ende Oktober 2021 hat Mark Zuckerberg bekannt gegeben, dass sein Konzern Facebook in Zukunft „Meta“ heißen wird. Mit dieser Umbenennung begann der erste Schritt vieler großer Unternehmer und Interessierter in das Metaverse. Bei dem Metaverse handelt es sich um einen anhaltenden Trend, der allem Anschein nach die Zukunft unserer tagtäglichen Interaktion und Kommunikation miteinander maßgeblich Weiterlesen …
Offline geht (fast) gar nichts mehr! Ein Blick auf eine noch sehr aktuelle Studie von Statista zeigt, dass rund 30 Prozent der Befragten in Deutschland mindestens einmal in der Woche online ihre Lieblingsprodukte bestellen. Wir zeigen Euch in einer Checkliste, worauf Ihr beim Erstellen eines Onlineshops achten solltet.