9 Online-Marketing-Trends für 2016
Welche Entwicklungen müssen Unternehmen im Online-Markting besonders im Auge behalten? Harald Grabner von Webdirekt nennt neun Prognosen für das Jahr 2016.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Für die Marketingstrategie von B2B-Unternehmen wird Content Marketing immer wichtiger. Mit diesen 10 Tipps gelingt die Content-Offensive 2016.
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Im Rechtsauschuss des Europäischen Parlaments haben die Rechtsexperten gestern Vormittag mit einer deutlichen Mehrheit von 52 zu 2 Stimmen bei einer Enthaltung eine Einigung über die neue Datenschutzverordnung (DSVO)erzielt. Diese Grundverordnung für Datenschutz soll unter anderem in Zeiten von Cloud Computing, Social Networks und Smartphone-Nutzung die EU Bürger vor Missbrauch ihrer personenbezogenen und personenbeziehbaren Daten Weiterlesen …
Was sind die zentralen Aufgaben des E-Commerce im kommenden Jahr? Was wird besonders wichtig? Was braucht noch Zeit? Antworten gibt Sebastian Wernhöfer von mzentrale.
Display Werbung wirkt: Jeder Dritte erinnert sich an Werbung. Das geht aus 125 Online- und Mobile-Werbewirkungsstudien, bei denen über 148’000 User befragt wurden, hervor. Display Ads und ihre Auswirkungen.
Der Keyword Planer von Google ist das Tool der Wahl, wenn es um Suchmaschinenoptimierung und -marketing oder Content Strategien geht. Doch das Tool hat seine Macken. Die fünf dunklen Seiten.
Mit Online-Marketing sollen Kunden über verschiedene Endgeräte zum richtigen Zeitpunkt erreicht werden. Dies zu gewährleisten wird im neuen Jahr noch wichtiger. Unternehmen stehen vor einer nicht zu unterschätzenden Herausforderung.