Königsdisziplin: Echtzeit-Marketing
Bei Real-Time Marketing braucht es spontane Kreativität. Doch nicht nur Geistesblitze sind nötig – denn die Basis bildet eine langfristige Marketingstrategie.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Bei Real-Time Marketing braucht es spontane Kreativität. Doch nicht nur Geistesblitze sind nötig – denn die Basis bildet eine langfristige Marketingstrategie.
In TV-Werbespots wimmelt es von Promis. Aktuelle Studien bestätigen die positiven Effekte von Celebrity-Marketing. Entscheidend ist, dass das Testimonial einem Archetypus entspricht und ein Markenfit besteht.
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Bei dieser Werbung werden selbst die Aktualitäts-Experten von Sixt zustimmend nicken. Der Schweizer Schmierstoff-Hersteller Motorex hat den Fifa-Korruptionsskandal auf das Geschickteste für eine wunderbare eigene kleine Print-Kampagne genutzt. Schmierstoffe, Schmiergeld-Skandal. Das passt ja irgendwie auch.
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Die Adblock-Debatte bekommt eine neue Wendung: Offenbar denken einige Mobilfunkanbieter darüber nach, Online-Ads in ihren Netzen zu blockieren. INTERNET WORLD Business hat Branchenvertreter nach ihrer Meinung zu den Plänen der Telcos befragt.
Die Messe «marke[ding] Schweiz» fokusiert auf Werbeartikel und bietet eine neue Präsentationsplattform für Händler und Industrieanwender. Organisiert und durchgeführt wurde sie von promoFACTS am 19. und 20. Mai in Luzern.
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