PDFs im Web
Sie gelten als Ranking-Killer von Webseiten. Tricks helfen, Linkjuice aus ihnen zu pressen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Sie gelten als Ranking-Killer von Webseiten. Tricks helfen, Linkjuice aus ihnen zu pressen.
Mit klassischen SEO-Massnahmen kann man die Traffic-Zahlen nicht mehr steigern. Das neue Stichwort heisst «Searched Content Optimization».
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Digital hier, Mobile da – und ein Webvideo brauchen wir auch: Die schöne neue Welt reisst uns alle mit. Und überfordert viele. Auch weil sie sich schnell verändert. Da ist Expertenrat gern gesehen. Seit 15. Januar bietet nun Google sebst Hilfe für deutschsprachige Werber.
Content Automatisierung ist ein erwarteter Trend für das 2015. Für Startups bieten sich Kanäle an, die wenig Investition brauchen und gute Kennzahlen über die Wirksamkeit liefern.
Zwei Studien zeigen die Wirksamkeit von Social-Media-Marketing auf. Viele Unternehmen scheitern bei der Definition der Kennzahlen und der fehlenden Erfolgsmessung.
Millward Brown hat zentrale Trends der Digital- und Werbewirtschaft analysiert. Die Zusammenschau untersucht Herausforderungen und Chancen mit Blick auf Technologien, Datenmanagement und kreative Ansätze.
Neue Geschäftsmodelle wie Airbnb, Uber und Whatsapp setzen sich heutzutage im Zeitraffer durch. Ein klares Indiz dafür, dass die langfristige und beständige Markenführung, wie wir sie von etablierten Marken kennen, ausgedient hat. Andreas Heim, Geschäftsführer Strategie der Agentur Brandoffice, rät Markenführern deshalb, in Zukunft agiler zu handeln.