RESSORT

Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Google setzt Data-Clean-Rooms fürs Targeting ein

Die Suche nach Alternativen zum Targeting mit Third-Party-Cookies ist in vollem Gange. Mit «Publisher Advertiser Identity Reconciliation», kurz PAIR, präsentiert Google nun eine Lösung, die Publishern und Advertisern dabei helfen soll, ihre First-Party-Daten datenschutzfreundlich für Werbung zu nutzen – mit Einschränkungen.  

Ad Content

Rückwärts statt Vorwärts – Die Sales Profit Chain bringt den Vertrieb zu mehr Erfolg

Vertrieb und Marketing versuchen ein Ziel zu erreichen: Ein guter Verkauf mit möglichst viel Gewinn. Doch oftmals wird dieser Prozess falsch beziehungsweise nicht effizient umgesetzt. Jan Wieseke, Professor und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department bei der Ruhr-Universität Bochum, stellt sich genau dieser Thematik und gibt Einblicke in seine „Sales Profit Chain“.