Programmieren, ohne Programmieren zu können?
Der Unternehmer Sven Zuschlag hat eine Plattform geschaffen, die jeden zum ITler machen will. Er sagt, wie das geht – und wie er daran verdient.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2025 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti, redaktion@medienwoche.ch.
Der Unternehmer Sven Zuschlag hat eine Plattform geschaffen, die jeden zum ITler machen will. Er sagt, wie das geht – und wie er daran verdient.
Wer Zugänge bei Internetdiensten mit mehr als nur dem Passwort schützt, macht es Kriminellen besonders schwer. Die »c’t« erklärt, welche Apps und Gadgets dabei helfen und wie man damit umgehen sollte.
Wird der Mensch irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Digitalen Sex besser finden als echten? Der Mensch und die Maschine – eine ganz neue Form der Beziehung, an die er sich zwar gewöhnen, die ihn dennoch verändern wird. ARTE versucht einen Blick in die Zukunft zu werfen und schickt Helen Fares auf Entdeckungsreise ins FutureLab des Ars Electronica Centers in Linz.
Lesen Sie, wie Unternehmen erfolgreich Digital Labs einrichten und betreiben, um auf dem Weg der digitalen Transformation voranzukommen.
Mit der Rufnummer kann man Menschen leichter identifizieren als mit Vor- und Zuname. Seltsam, dass viele Politikerinnen und Politiker so sorglos damit umgehen, wundert sich unser Kolumnist Adrian Lobe.
Die menschliche Schwäche in der ITK-Sicherheit und ihr Verhältnis zu anderen Gefahren kommentiert Richard Werner, Business Consultant bei Trend Micro Deutschland, in einem Gastbeitrag.
Wer bei Video im Unternehmenseinsatz nur an YouTube und Zoom denkt, greift zu kurz. Dr. Ingo Hofacker von movingimage zeigt Ihnen in diesem Artikel, dass sich Video in all seinen unterschiedlichen Formen und Formaten an etlichen Stellen einsetzen lässt – für die Kommunikation nach innen und außen, für die Wissensvermittlung im Unternehmen und natürlich auch fürs Online-Marketing.