DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die meisten Bilder sind gestellt

Die meisten Bilder sind gestellt

Die meisten Bilder sind gestellt Tagesschau-Redaktor Helmut Scheben schreibt in einem Beitrag, die meisten Bilder von Kampfhandlungen aus Kriegsgebieten seien gestellt – und erntet einige gegenteilige Meinungen. Diskussion bei journal21.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Facebook so wichtig wie die NZZ

Facebook so wichtig wie die NZZ «Ein Volk von Zeitungslesern» seien die Schweizer, schreibt heute tagesanzeiger.ch. Denis Nordmann bringt dagegen die 2.4 Millionen Facebook-Nutzer ins Spiel. NZZ vs. Facebook auf bluereport.net

Ad Content

«Eigenständige Online-Welten»

Wieder einmal schiessen die Verleger scharf gegen den Ausbau der Online-Aktivitäten von Schweizer Radio und Fernsehen. Doch auch diesmal wird das Geschütz sein Ziel verfehlen. Die SRG hat es bisher bestens verstanden, mit Leerformeln von ihren wahren Online-Pläne abzulenken. Zudem erhält sie Rückendeckung vom Bundesrat.

NZZ-Korrespondent Victor Kocher tödlich verunfallt

NZZ-Korrespondent Victor Kocher tödlich verunfallt Trauer um NZZ-Nahostkorrespondent Victor Kocher (vk.). Bei einem Spaziergang während einem kurzen Ferienaufenthalt im Wallis glitt er auf einer vereisten Unterlage aus und stürzte anschliessend zu Tode. Meldung auf nzz.ch

Wieder gelesen: «Netzgeflüster»

Am Mittwoch, 16. März, twitterte @danielweber57: «@ThomNagy Feedback: Prima Twitterkurs, danke!». Der Chefredaktor von NZZ Folio war also in einem von NZZ Labs organisierten Kurs, wie man richtig twittert. So ein Twitterkurs kann niemandem schaden. Allerdings hat gerade Daniel Weber viel Erfahrung damit, das Web selbst zu entdecken. Im Februar 1997 startete nämlich seine Internet-Kolumne Weiterlesen …

Ad Content

"Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren."

„Kolumnisten geben den Senf zu dem, was andere recherchieren.“ „Weltwoche“-Medienkolumnist Kurt W. Zimmermann spricht über den Zustand des Medienjournalismus in der Schweiz. Interview mit Kurt W. Zimmermann

Groteske Bilder

Groteske Bilder Nach der Katastrophe ist nicht vor der Katastrophe. Manche Werbefilme aus Japan wirken nun grotesk. Die Augenreiberei zeigt einige japanische Werbespots