DOSSIER mit 0 Beiträgen

"Gib immer alles und hoffe, es sei genug"

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Untertitel, Arbeitszeiterfassung, Schwarznasenschafe

The Good – Mehr Fernsehen für Hörbehinderte Barriere weg! Bis 2027 sollen auch Menschen mit Hörbehinderung Zugang zu allen TV-Programmen der SRG haben: Die Sendungen sollen dann untertitelt sein. Das hat der Schweizerische Gehörlosenbund (SGB) bekanntgegeben. «Wir und andere Verbände von Menschen mit Sinnesbehinderungen treffen uns jeweils mit der Geschäftsleitung der SRG SSR», sagt SGB-Sprecherin Weiterlesen …

Ad Content

Frankenstream, das digitale Monster

Frankenstream ist eine ökologische Fabel über den Aufstieg eines Gadgets, das in den Winkeln des Internets entstanden ist und sich zu einer unumgänglichen Technologie der 2020er Jahre entwickelt hat: das Streaming.

Was von Albert Rösti als «Medienminister» zu erwarten ist

Als UVEK-Vorsteher wird Albert Rösti im Mediendossier einen weniger SRG- und subventionsfreundlichen Kurs fahren als seine Vorgängerin Simonetta Sommaruga. Rösti machte im Nationalrat und als SVP-Präsident mehrfach klar, dass er der SRG die Mittel zusammenstreichen will. Gleichwohl setzte er sich prominent für den Erhalt des Radiostudios Bern ein. Längst haben sich die Wogen geglättet. Doch Weiterlesen …

Ad Content

Ambivalente Erfolgsgeschichte der Wikipedia

Plattformkonzerne wie Meta und Twitter stehen im Ruf, zur Spaltung der Gesellschaft beizutragen. Wikipedia hält sich dagegen tapfer als «letzte Bastion einer gemeinsamen Realität». Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Als um die Jahrtausendwende die ersten Wikipedia-Autoren Artikel zu schreiben begannen, blickte das Kultur-Establishment mit einer gehörigen Portion Skepsis und Arroganz auf die Emporkömmlinge Weiterlesen …

Google-Ads-Zielgruppen: Hebe Deine SEA-Kampagnen auf das nächste Level

Mit Hilfe von Google-Ads-Zielgruppen kannst du deinen SEA-Kampagnen zu mehr Erfolg verhelfen und deine Kunden gezielter ansprechen. In diesem Beitrag erfährst du, warum du auf keinen Fall auf Google-Ads-Zielgruppen verzichten solltest, welche Zielgruppensegmente es gibt und welche für deine Ads relevant sind.