christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Frankreich schafft Emfpangsgebühren ab
Nun hat auch die zweite Parlamentskammer dem Regierungsplan zugestimmt, die Rundfunkgebühren abzuschaffen.
Ad Content
«Die Schweiz ist nicht auf Journalisten im Rollstuhl vorbereitet»
Simon (31) aus Bern ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Er erzählt uns von seinen täglichen Herausforderungen und wie er mit seiner Behinderung im Sportjournalismus Fuss fassen konnte.
Sonderermittler sorgt für Verunsicherung bei den Medienhäusern
Die Verlagshäuser sind besorgt: Durch die Tätigkeit des Sonderermittlers Peter Marti werde die Pressefreiheit gefährdet. Prominente Journalisten wie Res Strehle, Thomas Knellwolf, Kurt Pelda, Marcel Gyr und Marc Tribelhorn wurden bereits einvernommen, wie persoenlich.com erfahren hat.
Gummibärchen fürs Gehirn: Die Tiktokisierung der Medien
Sie sind kurz, schräg und meist lustig: Die Videos auf TikTok. In den USA verbringen Kinder mittlerweile 80 Minuten am Tag damit. Im Schnitt. Die chinesische Video-App ist ein durchschlagender Erfolg. Und das nicht nur auf der eigenen Plattform: YouTube, Facebook und Instagram ahmen TikTok nach und haben ähnliche Videoformate eingeführt. Jetzt beginnen auch die Weiterlesen …
Rechenzentren verbrauchen doppelt so viel Strom wie Stadt Bern
Laufend entstehen neue Rechenzentren im Land. Sie müssen aufwändig gekühlt werden. Das braucht Energie.
Ad Content
TikTok-Sprecher:innen sollten China-Verbindung «herunterspielen»
Wieder gibt ein Leak Einblicke hinter die Kulissen von TikTok. Offenbar sollten Pressestellen vorformulierte Statements verbreiten – und die Verbindung zum chinesischen Mutterkonzern Bytedance kleinreden.
Love Brands: Warum wir gewisse Marken lieben – und andere nicht
Wir alle haben eine – oder mehrere. Fast sicher. Lieblingsmarken wählt man nicht bewusst aus. Was aber macht aus einer Marke eine Love Brand und aus mir einen Fan? Stefan Vogler, Markenexperte, Studiengangsleiter und Dozent an der HWZ (Hochschule für Wirtschaft Zürich) erklärt.