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Weitere Beiträge aus diesem Dossier
TikTok – des Marketeers neuer Liebling
Mit der TikTok-App können User kurze, selbstgedrehte Videos aufnehmen und sie auf Wunsch mit Musik von bekannten Songs oder Filmszenen unterlegen. Anfangs wurden vor allem Playback-Clips zu Chart-Songs aufgenommen und hochgeladen. Inzwischen hat die App sich gewandelt: Immer mehr NutzerInnen posten Do-It-Yourself-Videos oder Clips zu Themen wie Mode, Beauty und Lifestyle.
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Sprachliche Sensibilisierung in Krisenzeiten: Wenn der Schuss nach hinten losgeht
Wenn ein schwerwiegendes Ereignis über Nacht die Welt auf den Kopf stellt, betrifft das nahezu alle Lebensbereiche – nicht zuletzt auch die Sprache. Ausdrücke und Sprachbilder, die wir bislang ohne groß zu überlegen eingesetzt haben, können plötzlich unpassend, unsensibel und unangemessen sein. Falk Hedemann beschäftigt sich in diesem Beitrag eingehend mit der Sensibilisierung von Sprache Weiterlesen …
Multimedia in der PR: Bilder, Videos und Audios für mehr Aufmerksamkeit und Reichweite
Wie können Unternehmen heutzutage noch auf ihre Botschaften aufmerksam machen angesichts einer riesigen Contentflut im Netz? Wie gelingt ein Hervorstechen aus der Masse? Am besten mit Multimedia-Inhalten, denn Bilder, Infografiken, Videos und Audios steigern die Reichweite von PR-Botschaften um ein Vielfaches. In der Theorie weiß das jeder Kommunikationsprofi. In der Praxis gibt es allerdings noch Weiterlesen …
Ein Palast für die Pressefreiheit
Die Uncensored Library schlägt der Zensur im Internet ein Schnippchen. Sie ist nicht das einzige Beispiel.
Keystone-SDA: Protest gegen schlechtere Arbeitsbedingungen
Bis acht Tage weniger Ferien, Einbussen beim Kompensieren und ein schlechterer Kündigungsschutz: Ein neues Personalreglement stösst bei der Belegschaft von Keystone-SDA auf Widerstand. Die Peko sistiert den Dialog. «Wir sind die Alibi-Übungen leid», heisst es im Protestbrief.
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Kampf um Pressefreiheit: Die Briten kennen keine Gnade für Julian Assange
Der Wikileaks-Gründer hat Berufung gegen den Auslieferungsentscheid der britischen Regierung eingelegt. Doch eine Auslieferung an die USA rückt näher.
Geldspritze, Vertrauensverlust, Nachwuchsproblem
The Good – Presserat erhält 100‘000 Franken «Die Finanzlage ist wirklich sehr schwierig. Wir haben lange versucht zu überbrücken – in der Hoffnung, dass die Unterstützung vom Bund kommt», sagte Presserats-Präsidentin Martina Fehr im April. Nachdem das Mediengesetz im Februar abgelehnt wurde und der Nationalrat kürzlich eine abgespeckte Version ebenfalls bachab schickte, befand sich der Weiterlesen …