christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie Plattformarbeit nachhaltig werden kann
Sich Essen liefern lassen und ein Uber für eine spontane Fahrt buchen – dank digitaler Technologie gibt es immer mehr Möglichkeiten für ortsunabhängige Dienstleistungen. Sie funktionieren über eine Plattform und die Beschäftigten werden pro Einsatz, den Gig, bezahlt. Ist das Ausbeutung oder eine Chance? Welche Auswirkungen hat die Gigwork auf den Arbeitsmarkt und die Beschäftigten? Weiterlesen …
Ad Content
Wie transformiert sich ein Unternehmen aus sich selbst heraus?
Wie schafft man es, Wandlungsprozesse in Unternehmen zu beginnen? Wie kann ein Coach dabei helfen? Was macht New Work und agiles Arbeiten so besonders?
«Mit Streaming verschärft sich die Gemengelage»
Bakel Walden ist bei der SRG für die Streamingplattform Play Suisse verantwortlich. Über die Entwicklung des Angebots, einen hart umkämpften Markt und das Windowing-Konzept in der Schweiz spricht er im Interview mit Blickpunkt:Film.
Das Modell «Republik» soll nun auch den Radio-Journalismus retten
All die spezialisierten Musiksendungen haben auf SRF3 ausgesendet. Nun wechseln viele der bekannten Stimme zu einer neuen Plattform, die auf Abopreise statt Gratisinhalte setzt.
Lutz Güllner: «Desinformation ist Teil russischer Staatsdoktrin»
Russlands Krieg gegen die Ukraine findet auch im Netz statt. Im Informationskrieg in den sozialen Medien wird mit Desinformation und Falschmeldungen gekämpft. Was kann der Westen dem entgegensetzen? Gast im «Tagesgespräch» ist Lutz Güllner, Leiter der EU-Taskforce für Falschinformationen.
Ad Content
«Bild TV»: Schwach angefangen, stark nachgelassen
«Bild TV» fährt gerade sehr schlechte Quoten ein. Das könnte auch an den vielen eingekauften Dokumentationen im BILD-Programm liegen. Zusätzlich haben sie mit dem Rauswurf von Julian Reichelt ein prominentes Gesicht verloren. Paul Ronzheimer und Johannes Boie versuchen diese Lücke vor der Kamera zu füllen. Warum «Bild TV» keine klare Zielgruppe hat und warum sie Weiterlesen …
«Künstliche Intelligenz hätte die Invasion vielleicht verhindert»
Valerie Sticher untersucht, wie künstliche Intelligenz Friedensverhandlungen erfolgreich gestalten kann. Auch in der Ukraine.