christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Sommaruga kann die SRG-Abgabe senken – und der SVP in die Parade fahren
335 Franken bezahlt jeder Haushalt in der Schweiz für die SRG pro Jahr. Nun zeichnet sich eine Reduktion ab, weil die Reserven im Topf wachsen. Verzichtet die SVP jetzt auf ihre Halbierungs-Initiative?
Ad Content
Nächstes Urteil zur DSGVO: jetzt trifft’s auch Google Analytics
Schon wieder ein Urteil im Bereich der DSGVO. Erst letzte Woche ging es um die Google Fonts, auch hier auf dem publishingblog. Jetzt geht’s ans nächste Google Tool: Analytics. Der Website-Statistik-Dienst von Google verstosse gegen die DSGVO.
Aktionsplan, Positionspapier, Boulevardpraxis
The Good – Wenn Journis geschützt werden müssen Journalist*innen müssen einiges wegstecken, nicht erst seit Pandemie-Beginn: Gift und Galle online, Druck und Drohungen bei Recherchen, Gerempel und Geschimpfe an Demonstrationen. Dagegen will Medienministerin Simonetta Sommaruga etwas unternehmen. An einer Ministerkonferenz des Europarats zum Thema Medien und Informationsgesellschaft kündigte sie im letzten Juni einen nationalen Aktionsplan Weiterlesen …
Das Aus für Google Analytics rückt näher
Die französische Datenschutzbehörde CNIL bestätigt das österreichische Urteil gegen Google Analytics. Das Trackingtool ist im DSGVO-Raum nicht rechtskonform einsetzbar.
Nordkorea offline: Ein Hacker attackiert eine Nation
Er nennt sich P4x. Er ist Hacker. Und er hat Nordkorea offline genommen, nachdem der Staat versucht hat, ihn zu hacken.
Ad Content
Die arbeitsrechtliche Seite der Weiterbildung
Arbeitgeberattraktivität zeigt sich auch bei der Weiterbildung. Schnell wird verglichen, wie sich ein Unternehmen zu den Fortbildungsbemühungen eines Mitarbeitenden stellt. Im Wesentlichen wird dabei zwischen zeitlicher Unterstützung und der Kostenübernahme unterschieden.
Sie suchen engagierte Mitarbeitende? Betrachten Sie sie als «Freiwillige mit Gehalt».
Wir sollten neu darüber nachdenken, wie wir die Menschen sehen, die jeden Tag zur Arbeit kommen und die wir für unsere Unternehmen gewinnen möchten.