christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Vanity Metrics: Unbrauchbare Content-KPIs?
Unbrauchbar, unnütz, nicht aussagekräftig: Immer wieder taucht der Begriff «Vanity Metrics» im Online-Marketing-Sprachgebrauch auf. Sie seien «mehr Schein als Sein» und nicht aussagekräftig. Na toll. Weil was, wenn Du genau diese Zahlen an Deine Vorgesetzten reporten musst? Und Dein Erfolg an eben diesen Zahlen gemessen wird? Ein Versuch, Dir aus Deiner Misere zu helfen.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
«Bei der Gestaltung der virtuellen Welt müssen wir mitreden»
Die Menschheit bekommt eine zweite Realität: eine virtuelle. Wir setzen uns eine Virtual Reality-Brille auf und tauchen in sie ein. Für Sitzungen, Konzerte, Spaziergänge. Metaverse heisst diese virtuelle Welt. Wie wird sie unseren Alltag verändern? Die Frage geht an die Informatikerin Johanna Pirker, sie lehrt an der Uni Graz.
Von mRNA über Batterien zu 3D-Druckern: Fünf Tech-Trends, die jetzt besonders wichtig werden
Kaum ein Tag, an dem nicht irgendein technologischer Durchbruch vermeldet wird. Aber welche Trends werden in diesem Jahr besonders wichtig? Genau das haben wir die Mitglieder der 1E9-Community gefragt und darüber abstimmen lassen. Herausgekommen sind diese fünf Entwicklungen: mRNA-Wirkstoffe, Batterien aus Deutschland, 3D-Drucker, Quantencomputer sowie Wasserstoff und Solar für die Energiewende.
Telegrams eigenartiger Versuch Geld zu verdienen
Telegram war zuletzt vor allem als Kanal für unzensierte Hetze in der Kritik: Jetzt will der Messenger an das große Werbegeld. Wer Anzeigen schalten will, soll dafür mindestens 10 Millionen Euro im Jahr ausgeben. Und das ist nicht das einzig Merkwürdige.
Open-Source-Gipfel: Nur offene Technologie ist nachhaltig
Kann Open Source helfen, die „großen Herausforderungen“ wie die grüne Wende zu meistern? Freie Software gilt zunehmend selbst als kritische Infrastruktur.
Ad Content
Wider die Willkür
Youtube lässt Inhalte verschwinden und sperrt Kanäle. Warum, bleibt oft ein Geheimnis. Wie die EU das Problem lösen will.
Was wäre, wenn es kein Facebook und Instagram in Europa gäbe?
Im Netz sorgt gerade ein Zitat aus dem Geschäftsbericht von Meta für Aufsehen. Darin schreibt Mark Zuckerbergs Konzern, dass es «wahrscheinlich seine wichtigsten Produkte und Dienste wie Facebook und Instagram nicht mehr in Europa anbieten» könne. Dieses Risiko droht in einem ganz bestimmten Fall.