christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
SRF-Sportchef Roland Mägerle: «Olympia kostet uns 18,4 Millionen Franken»
Es brauche 30 Liveübertragungen vom Bob, ehe man die Einschaltquoten eines Champions-League-Abends erreiche, schnöden SRF-Mitarbeiter. Sportchef Roland Mägerle verteidigt im Interview seine Strategie der Vielfalt und Breite und spricht über die Abgänge seiner TV-Stars.
Ad Content
Die Diskussion über das Mediengesetz macht mich wütend
In der Debatte über das Mediengesetz fehlen die Medienschaffenden. Sie gehören zu den Verlierern – egal, wie die Bevölkerung entscheidet.
Medienförderung: eine Theaterkritik
Die Deutschschweiz diskutiert heftig über das Hilfspaket für die Medien. Eigeninteressen erschweren die Berichterstattung.
Putin baut an seinem Wunderland: Russland ohne Journalisten
Der Kreml schliesst das Büro des deutschen Auslandssenders «Deutsche Welle» in Moskau. Die Begründung ist ein Vorwand.
Reto Lipp im Gespräch mit Heidi Ungerer, Chefin Radio SRF 1
Radio ist eigentlich ein altes Medium und – doch hat das Radio gerade in der Corona-Krise ein grosses Comeback erlebt, denn Begleitung durch den Alltag war gerade in der Krise gefragter denn je. Als Gast des #ComSumCast von #zpv und #zprg Radio SRF1-Chefin Heidi Ungerer.
Ad Content
Wenn die Pandemie die Freude an der Arbeit raubt
Im Zuge der Pandemie haben sich viele Menschen Gedanken über ihre berufliche Zukunft gemacht. Das führt nun weltweit dazu, dass Angestellte ihre bisherige Stelle kündigen und etwas Neues in Angriff nehmen. Auch in der Schweiz.
Theresia Leuenberger: «Ein grosser Teil hat die Arbeitsformen in der Pandemie lieb gewonnen»
Weiter wie vor der Pandemie oder alles neu? Laut Arbeitspsychologin Theresia Leuenberger von der Fachhochschule Nordwestschweiz beginnt jetzt die Suche nach dem «New Work».