christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Pietro Supino: «Die Republik-Verleger und ich – wir sitzen im gleichen Boot»
Für Pietro Supino, Chef der TX Group, ist das Medienpaket kein Allheilmittel für die kriselnde Branche. Er will auch ein Leistungsschutzrecht und strengere Regeln für die SRG.
Ad Content
In 6 Schritten zur Content-Marketing-Strategie
Wir zeigen Euch, warum eine Content-Marketing-Strategie so wichtig ist und in welchen Schritten sie Euch gelingt.
5 Tipps für mehr Reichweite auf TikTok
TikTok sprengt 2022 voraussichtlich die 1,5 Milliarden User-Marke. Die ByteDance-Tochter tut viel dafür, dass es der bisherigen Nutzerschaft nicht langweilig wird und dass neue Nutzerinnen und Nutzer anbeißen – geplante Features wie Avatare oder Audio-Only-Content sprechen für sich. Wenn nicht bereits geschehen, ist also spätestens jetzt der Zeitpunkt für Unternehmen und Brands, die App auszuprobieren. Doch nur Weiterlesen …
Resilienz gegen Desinformation im Netz
Gezielte Falschmeldungen und Manipulation beeinflussen politische Debatten – vor allem in sozialen Medien. Die Kommunikationswissenschaftlerin Edda Humprecht erklärt im Interview, was Gesellschaften widerstandsfähig gegen Desinformation macht.
3 Anker für eine starke und lebendige Content-Strategie
Der größte Fehler im Content Marketing besteht darin, keine Strategie zu haben. Der zweitgrößte Fehler besteht darin, eine Content-Strategie zu haben, sie aber nicht konsequent umzusetzen. Dabei gibt es einige Ankerpunkte in den Arbeitsabläufen der Prozesskette, die dich immer wieder an deine Content-Strategie erinnern. Dieser Artikel von Falk Hedemann zeigt dir, wie du deine Content-Strategie Weiterlesen …
Ad Content
Politische Werbung: EU-Datenschützer fordert komplettes Targeting-Verbot
Der EU-Datenschutzbeauftragte drängt auf strengere Regeln für gezielte Werbung zu politischen Zwecken. Nutzerpräferenzen dürften nicht ausgewertet werden.
Wo bleibt der Qualitätsleser?
Tratschende Professorinnen, umgekippte Blitzer, Sascha Ruefers neue Freundin: Das sind die Themen, die ziehen.