christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Soll die Schweiz Medien mit Millionen fördern?
Brauchen Schweizer Verlage Unterstützung, um die digitale Transformation zu schaffen? Oder wird an den Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei investiert? Die Debatte zum neuen Gesetz läuft auch in unserer Redaktion.
Ad Content
An Corona kommt kein Medium vorbei
Seit mehr als zwei Jahren steckt die Welt in den Fängen der Pandemie. Das gilt auch für die Medien. Dort verdrängt sie andere wichtige Themen wie das Klima.
Können Abo-Gutscheine die kriselnden Medien retten?
Gegner des Medienpakets haben eine andere Idee: Jede Person soll einen Gutschein bekommen und selbst entscheiden, welche Zeitung sie unterstützen will.
Eidg. dipl. Staatsfeder
Der Staat drängt mit einem Massnahmenpaket in die freie Medienlandschaft. Doch die publizistische Vielfalt hat mit dem Internet zugenommen und ist auch ohne Subventionen gewährleistet.
Wie ein Senderchef die eigenen Werbekunden vergrault
ServusTV als Synonym für Heimat und Red-Bull-Extremsport? Das war einmal. Senderchef Ferdinand Wegscheider treibt den Kanal in Österreich stetig nach Rechtsaußen – mit Auswirkungen auf Werbekunden.
Ad Content
Warum der Holocaust in US-Medien bis 1945 kaum Thema war
Die USA haben sich nach 1945 stets als Befreier des von den Nazis unterjochten Deutschlands gesehen. Der Holocaust allerdings kam in US-Medien bis Kriegsende kaum vor. Das Interesse an dem Thema sei nicht besonders groß gewesen, sagt Historiker Norman Domeier im Interview.
Wie sie mit gutem Storytelling ihre PR verbessern
Es war einmal… Zahlreiche Geschichten und Märchen fangen so an. Und das hat einen Grund: Geschichten von Menschen bleiben eher im Gedächtnis als Fakten oder Aufzählungen von Informationen. Wer Methoden des Storytellings geschickt nutzt, verschafft sich für seine Produkte und Dienstleistungen mehr Aufmerksamkeit.