christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Krisen-Landkarte: So krisengefährdet ist Ihre Branche
Die Krisengefahr ist für Unternehmen nicht nur vom eigenen Handeln abhängig. Sie ist oftmals auch branchenimanent. Eine Orientierung, wie groß die Krisengefahr für Ihre Branche ist, liefert die Krisen-Landkarte des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung.
Ad Content
Google-Ads-Kampagnenstrukturen auf dem Prüfstand
Hast Du manchmal das Gefühl, dass Deine Anzeigen nicht so gut performen, wie sie sollten? Oder stehst Du ganz am Anfang und weißt nicht, wie Du Deine Google-Ads-Kampagnen strukturieren sollst? Möglicherweise hast Du den Überblick verloren und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? In meinem Blogpost verrate ich Dir, wie Du Dir einen Weiterlesen …
Was zu tun ist, wenn es in Social Media kracht
Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
5 verkannte Social Networks und Trends für Unternehmen
Das Social Web, unendliche Reichweiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner fünf Mann starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt Zielbar in Social Networks vor, die so nie ein Unternehmen zuvor gesehen hat.
Wie sich SEO & SEA ergänzen
SEO und SEA sorgen für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz, unterscheiden sich aber in der praktischen Umsetzung. Diese Tipps helfen Ihnen, beide Kanäle bestmöglich miteinander zu kombinieren
Ad Content
Patrizia Laeri: «Frauen befähigen, nicht klein halten»
Mit Frauen über Geld und Investieren sprechen, damit die Gleichstellung kein Papiertiger bleibt: Das wollen die Gründerinnen der Finanzmedien-Plattform «elleXX» Patrizia Laeri, Nadine Jürgensen und Simone Züger.
KI im Recruiting: Die Zukunft der Personalsuche?
Ob One-Click-Bewerbung oder Active Sourcing, soviel ist sicher: Digital gestütztes Recruiting transformiert die HR-Branche nicht erst seit gestern. Mit Blick auf die wachsende Digitalisierung der Arbeitswelt überrascht das niemanden. Verwunderlich ist hingegen, dass die vielseitigen Möglichkeiten des Recruiting 4.0 bei weitem nicht ausgeschöpft werden. Ein Paradebeispiel: Künstliche Intelligenz.