christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Medienarbeit bei der SRG
Für die publizistische Qualität von Sendungen oder Webinhalten der SRG müssen immer verschiedene Sichtweisen berücksichtigt werden. Text mit Rechtschreibetest.
Ad Content
PR: Retter in der Kommunikationskrise
Berater können als Teil des Krisenmanagements bei der Unterstützung der Strategiefindung mitwirken. Oft werden sie zu spät involviert.
Facebook baut gerade einen Todesstern – und könnte den Journalismus verändern
Seit dem 1. Februar gelten bei Facebook mal wieder neue AGB. Den meisten Nutzern ist das egal. Journalisten sollte nicht nur das, sondern auch einige andere Entwicklungen alles andere als egal sein…
BBC: Senden allein reicht nicht mehr
Die BBC denkt die digitale Zukunft neu: Der vielbeachtete Report «News of the Future» eruiert die Entwicklungsmöglichkeiten im digitalen Zeitalter. BBC News will über das klassische TV-Format neue Kanäle erschließen, vor allem im Mobile. Es könnte eine Blaupause für den Journalismus der Zukunft sein.
«Bund»-Chefredaktor Feuz: «Synergien suchen, Produktivität steigern»
Mit Patrick Feuz leitet seit 15 Jahren erstmals wieder ein Berner Journalist den «Bund». Wobei Feuz, wie er im Interview sagt, nur eine halber Chefredaktor sei. Die Redaktion der Berner Tageszeitung «Der Bund» arbeitet unter dem gemeinsamen Verlagsdach von Tamedia eng mit dem Zürcher Tages-Anzeiger zusammen. Patrick Feuz über «brutalen Kostendruck» bei Tamedia, Open Journalism Weiterlesen …
Ad Content
Facebook baut gerade einen Todesstern
Seit dem 1. Februar gelten bei Facebook mal wieder neue AGB. Den meisten Nutzern ist das egal. Journalisten sollte nicht nur das, sondern auch einige andere Entwicklungen alles andere als egal sein…
Nichtmenschlicher Webtraffic
Wie gross ist der Anteil des menschlichen Webtraffics? Welche Rolle spielen Netzwerke als Trafficlieferanten? INTERNET WORLD Business zeigt Zahlen der Bereiche Technik, Social Media und E-Commerce.