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Weitere Beiträge aus diesem Dossier
TV total – Wie sich das Fernsehen verändert
Die Art, wie wir fernsehen, ändert sich gerade fundamental. Doch die alten TV-Anstalten mit ihren zementierten Programmen sind dabei, die Umwälzung zu verschlafen. Internetplattformen wie Youtube und Netflix bauen parallele Fernsehwelten, jederzeit verfügbar und massgeschneidert. Die junge Generation springt bereits ab.
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Sie gab den Frauen und den Jugendlichen eine Stimme
1940 wurde Trudi Greiner (1911–2002) die erste fest angestellte Frau beim Landessender Beromünster. Das Leben dieser Radiopionierin ist zugleich ein Stück Medien- und Sozialgeschichte der Schweiz.
Zoff-Interview: «Unfassbar, was der Kerl sich erlaubt»
Sie lieferten sich den Zoff des Fußballjahres 2014 – Weltmeister Per Mertesacker und ZDF-Reporter Boris Büchler über Adrenalinüberschuss am Spielfeldrand.
Jean-Martin Büttner: «Ich habe den besten Beruf, den es gibt»
Jean-Martin Büttner liebt Neustarts. Nun hat der langjährige Tagi-Journalist ein Buch über Anfänge veröffentlicht. Im Gespräch mit persoenlich.com kritisiert der 55-jährige Büttner, dass beim Tages-Anzeiger die Onliner weniger verdienen als Print-Journalisten. Viele seiner Kollegen gingen, weil ihre Arbeit zu wenig geschätzt werde. Er selber sei jedoch in einer komfortablen Situation.
«Leicht verdientes Geld»
Eine Studentin und ihr Umfeld bewahren während eines Alarms im Zürcher Toni-Areal die Ruhe und teilen das einer «Blick»-Journalistin auch genau so mit. Doch diese fantasiert Ängste herbei. Für ein Foto, das Studenten zeigt, wie sie unter den Tischen sitzen, würde sie sogar 100 Franken bezahlen.
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Schock bei der NZZ
Überraschend schliesst die «Neue Zürcher Zeitung» ihre Druckerei NZZ Print in Schlieren ZH. Bei der «alten Tante» weht jetzt der Sanierer-Geist von McKinsey.
Native Advertising: Täuschung oder Mehrwert?
Mit der digitalen Wiederbelebung der Publireportage als sogenanntes Native Advertising, erhält die Diskussion über die ethischen Grenzen der kommerziellen Kommunikation neuen Auftrieb. Wird der Medienkonsument bewusst getäuscht oder erhält er Werbung in einer Form dargereicht, die nicht stört? Unser Dossier zum Thema.