christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
ARD: Der Nick-Seipel im Jauch-Gewitter
Wenn der Befragte sagt «Ich gerate wohl ein wenig ins Monologisieren» dann weiß man als Journalist: Jetzt ist etwas schief gelaufen. Denn ein Interview ist eine Befragung auf Augenhöhe, nicht eine Nick-Veranstaltung.
Ad Content
Putin-Talk bei Jauch: «Zu Russland muss man ‹Sie› sagen»
Bei Günther Jauch erklärte Russlands Staatschef Wladimir Putin seine Sicht der Welt. Die Zuschauer der Talkshow konnten live miterleben, wie Nachrichten generiert werden.
TV-Kritik: Putin wirbt um Deutschland
Russlands Präsident enthüllt in der ARD seinen Plan: Eine russisch-deutsche Entente muss her, um den Frieden in Europa zu erhalten. Was die Ukrainer wollen, spielt keine Rolle. So spannend war der Polit-Abend lange nicht mehr.
Die Werbestunde des Herrn Putin
Der russische Präsident Putin hat in einem ausführlichen Fernsehinterview die Annexion der Krim als demokratisch einwandfrei verteidigt. Die ukrainische Führung in Kiew wurde hart kritisiert, über den Westen geriet der Kremlchef in Verwunderung. Deutschland wurde umworben.
Wladimir Putin schlägt Haken, Hubert Seipel hakt nicht nach
Dass Russlands Präsident Wladimir Putin der ARD ein Interview gibt, ist etwas Besonderes. Aber es war auch besonders langweilig. Die Diskussion bei Günther Jauch danach überzeugte allerdings.
Ad Content
Wie Putin die ARD narrte
Seit Monaten hält Russlands Präsident Wladimir Putin (62) die Welt in Atem – jetzt hat er auch die ARD reingelegt!
In der Regel ein Artikel pro Redaktor und Tag
Richtig: Wenn ein Journalist sein Büro verlässt, kriegt er authentischere Eindrücke. Aber wer hat dafür heute noch Zeit? Ein Einblick in den Redaktionsalltag unseres Kolumnisten zeigt: Der Produktionsdruck ist hoch.