christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Management by Internet ist keine Utopie
Vernetzung statt Hierarchie, Agilität statt lange Planung – Digitalisierung, Internet und soziale Netzwerke erfordern neue Führungsprinzipien, so die zentrale These des neuen Buchs «Management by Internet» von Willms Buhse.
Ad Content
Warum Mitarbeitende kündigen
Die sogenannte unerwünschte und ungeplante Fluktuation stellt aus verschiedenen Gründen für Organisationen einen möglichst zu vermeidenden Umstand dar.
Facebook an erster Stelle: Diese Social Networks prüfen Personaler beim Recruiting
Dass Personaler potenzielle Arbeitnehmer auch im Netz durchleuchten, ist nicht neu. Aber welche Social Networks bevorzugen sie? Eine repräsentative Studie des TÜV und Statista im Auftrag von Hubert Burda Media gibt Aufschluss.
Schweizer Provider waschen Netzneutralität grün
Schweizer Provider verpflichten sich per Verhaltenskodex zur Einhaltung der Netzneutralität. Das wird zumindest suggeriert. Dahinter steckt klassisches Greenwashing.
Social Media ist keine schöne Spielwiese mehr
Facebook-Kampagnen sind im Prinzip wie Fussball: Je mehr Geld zur Verfügung steht, desto bessere Spieler können gekauft werden. Bringt dies nun automatisch den gewünschten Erfolg? Eher nicht. Denn was früher auf der Spielwiese ausprobiert werden konnte, bedingt heute eine klare Strategie. Social Media ist erwachsen geworden.
Ad Content
Typografie als Hingucker – zentral gesteuert, digital gedruckt
Das Typo-Cover schafft einen Kontrast zum Inhalt dieses Cover-Projekts. Hinter dem Druck der scheinbar schlichten Drucksache steckt das Zusammenspiel eines zentralen Produktionsservers mit einem Digitaldrucksystem.
Aktuelle Entwicklungen bei Augmented Reality für Print
Wie ich mit meinem letzten Beitrag dargestellt habe, gewinnt die mobile Internet-Nutzung dramatisch an Bedeutung. Damit steigen auch die Reichweiten und die Potentiale, die physikalische Welt, gedruckt auf Papier, mittels Augmented Reality um zusätzliche Informationen anzureichern.