DOSSIER mit 0 Beiträgen

wayland

wayland

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Reddit für Unternehmen – die Community gibt den Ton an

Seit über 15 Jahren ist Reddit mittlerweile am Markt. Im Vergleich zu anderen millionenfach genutzten Social-Media-Plattformen wirkt das nach dem Foren-Prinzip aufgebaute Netzwerk aber noch immer wie ein Underdog – auch, weil seine Funktionsweise für viele kryptisch bleibt. Dabei gewinnt Reddit auch im deutschen Markt zunehmend an Bedeutung. Das macht die Plattform zunehmend spannend für Weiterlesen …

Ad Content

„Es muss der Anspruch sein, alle Personen zu erreichen“

Angeblich gibt es in Deutschland etwa 83 Millionen Virolog*innen, Bundestrainer*innen und mittlerweile auch Sicherheitsexpert*innen – und wenn es nach Amelio Tornincasa geht auch Mathe-Begeisterte. Wie er es schaffte, mit dem Projekt „Mathematik – die Magie der Zahlen“ die breite Öffentlichkeit zu erreichen, erklärt er im Interview.

Corporate Newsroom: der Umgang mit Positionen und Rollen zwischen Hierarchie und rollenbasierter Organisation

Ein prägendes Merkmal des Corporate Newsrooms ist seine Organisation in Rollen, die sich untereinander über definierte Prozesse abstimmen. In der Regel sind es nur eine Handvoll. Schon eine ganze Weile hat mich darum diese Frage beschäftigt: Wie viele Rollen benötigt ein Newsroom? Dabei geht es mir nicht um eine konkrete Zahl. Vielmehr habe ich mich Weiterlesen …

Filmgesetz: Was der EU recht ist, darf der Schweiz billig sein

Der Bund will ausländische Streaming-Plattformen wie Netflix, Disney+ oder Amazon dazu verpflichten, in die Schweizer Filmproduktion zu investieren. Am 15. Mai wird darüber abgestimmt. Die Reinvestitionspflicht soll für mehr Vielfalt im Heimkino sorgen. Den betroffenen Anbietern scheint das egal zu sein. Stattdessen wehren sich Kreise gegen diese Revision des Filmgesetzes, die gar nicht davon betroffen Weiterlesen …

Ad Content

50 ist das neue 30

Mit 50 steht man heutzutage mitten im Leben. Die Kosmetikindustrie hat das schon längst begriffen und verdient Millionen damit. Dennoch halten sich drei Mythen rund um Arbeitnehmende im Alter 50plus hartnäckig: Ältere Mitarbeitende sind teuer, unflexibel und wenig belastbar. Wirklich?