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Wie man den Facebook-AGB widerspricht – Eine Anleitung
Facebook tut es immer wieder: Sie ändern ihre Geschäftsbedingungen. Aber nicht mit uns! Mit dem Internet-Leitfaden «Poste Deine Darmspiegelung» von Peter Wittkamp können wir Facebook ganz bequem ins juristische Abseits laufen lassen. Anmerkung der Redaktion: Nicht ganz ernst gemeint.
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AZ-Medien-CEO Axel Wüstmann: «Ringier wird eindeutig privilegiert»
Für Axel Wüstmann, CEO der AZ Medien, gehen die problematischen Aspekte der Werbe-Kooperation von Swisscom, SRG und Ringier über das Problem von zu viel Marktmacht hinaus.
Warum flexible Arbeitszeiten gefährlich sind
Flexible Arbeitszeitmodelle sind heute alltäglich. Aber die ersehnte Unabhängigkeit kann sich als Mogelpackung herausstellen. Dann nämlich, wenn „flexibel“ nur „rund um die Uhr“ bedeutet.
Studie: Schmalbrüstiges Regionalfernsehen
Etliche Radio- und Lokalfernsehstationen sind weiterhin unrentabel. Eine Studie schlägt vor, wie die Lage der Lokalsender verbessert werden könnte.
Tages-Anzeiger-Chefredaktor schrumpft zum Filialleiter
Was für ein Wandel: Eine bisher prestigeträchtige Stelle, der Chefredaktor des «Tages-Anzeigers», verflüchtigt sich im digitalen Informationssystem.
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Der Todesengel – Porträt der Nachruf-Autorin der „New York Times“
Margalit Fox verleiht eine der höchsten Ehren. Das Dumme ist, dass man dann nicht mehr lebt. Die Amerikanerin schreibt seit über zehn Jahren Nachrufe in der „New York Times“. Insgesamt hat sie schon mehr als 1200 verfasst. Macht das nicht depressiv?
Ein medienpolitischer Grundsatzentscheid
Tamedia-Präsident Pietro Supino nimmt ein weiteres Mal Stellung gegen die geplante Werbeallianz von SRG, Swisscom und Ringier. Die Medienfreiheit stehe auf dem Spiel, warnt Supino.