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45 Milliarden Dollar für ein paar neue Ideen
Beeindruckend, aber wenig überraschend: Mark Zuckerberg war nie nur an Geld interessiert, sondern an Macht und an Gestaltung. Seine Stiftung passt deshalb ins Konzept.
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Jeder achte Junge hat keinen Bock mehr auf Facebook
Facebook verliert in der Schweiz rasant jugendliche Nutzer. Zehn Prozent weniger brauchten 2015 das soziale Netzwerk. Instagram hingegen wird immer beliebter.
Zuckerberg will seine Aktien spenden
Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will 99 Prozent seiner Aktien spenden. Die Kontrolle über den Internetriesen will er aber auf absehbare Zeit nicht abgeben.
Innovationsschub des Marketings nur ein Schauspiel?
Marketing gleicht der Modeindustrie: Saisonal werden neue Trends gesetzt, ständig wird von Paradigmenwechseln gesprochen. Das Marketing erfindet sich laufend wieder neu. Verliert es so seine Vertrauenswürdigkeit?
Digitales Raubrittertum: Warum Adblocker nicht nur ein Internet-Problem sind
Adblocker bringen die Online-Werbeindustrie zum Zittern. Von verlorenen Werbeerlöse in zweistelliger Milliardenhöhe ist die Rede. Schuld daran sind jedoch nicht nur die Adblocker selbst, sondern auch die Werbetreibenden und Medienhäuser. Führt ein Weg aus der Sackgasse?
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Wie Facebook, WhatsApp, Twitter und Co. das freie Netz zerstören
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co. unterdrücken gerne mal Links zur Konkurrenz. So ist längst bekannt, dass Facebook ihre eigenen Videos in punkto Sichtbarkeit bevorzugt unterstützt, während YouTube Videos vergleichsweise nur einen kleinen Anteil dieser Reichweite erzielen können. Ist das legitim? Oder zerstören sie dadurch das freie Netz?
Print: Auferstehung in der Nische
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