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CS verklagt Inside in 500’000-Franken-Fall
Die Credit Suisse fordert vom Handelsgericht, dass dieses die eingeklagten Artikel auf Inside Paradeplatz unter „Unlauterem Wettbewerbsgesetz / Persönlichkeitsschutz“ verurteile. Die drei Texte hätten die CS „in ihrer wirtschaftlichen Stellung und in ihren Geschäftsverhältnissen in unlauterer Weise herabgesetzt“, zudem seien „ihre Persönlichkeitsrechte widerrechtlich verletzt“ worden.
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Medien im Zeichen des Terrors
Nach den mörderischen Terroranschlägen von Paris und dem vermutlich vereitelten Attentat von Hannover haben die Medien in den Krisenmodus geschaltet: überbordende Breaking-News, tonnenweise Ticker, (vor)schnelle Analysen und wichtigtuerische Handlungsaufforderungen an die Politik. Aber: Sind die Medien der Situation gewachsen oder genauso überfordert wie die Politik? Zum Dossier «Terror in Paris» auf Medienmonitor.ch
3D-Druck: Hype, Geschäftsmodell oder Nischenmarkt?
3D-Druck ist in aller Munde. Jeder interessiert sich dafür, aber wenn man inhaltlich in die Tiefe geht merkt man, dass auch jeder in einer Orientierungsphase ist.
GAV-Spezial: Was gilt?
viscom print & communication association und die Gewerkschaften syndicom und Syna haben sich auf den Inhalt eines neuen Gesamtar- beitsvertrages für die grafische Industrie geeinigt. Mehrere Dinge sind zentral: Mit dem neuen GAV fahren die grafischen Betriebe günstiger und sie werden flexibler. Forderungen bezüglich höherer Lohnkosten oder Ausbau der Sozialleistungen konnten verhindert werden. Auf Wunsch Weiterlesen …
Medien, Polizei und die Inszenierung des Terrorismus
IS-Propaganda, Terrorwarnungen von Behörden – Journalisten stehen zwischen den Fronten. Sie müssen unabhängig berichten und dürfen sich nicht zu Helfern machen lassen.
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Freunde in die Firma holen
Mit Programmen wie Mitarbeiter werben Mitarbeiter finden viele Unternehmen geeignete Bewerber. Das funktioniert aber nur, wenn keine Vetternwirtschaft entsteht.
Digital Detox-Konferenz: «Shut The Fuck Up»
An der ersten «Digital Detox-Konferenz» der Schweiz erfuhren die Teilnehmer, wie sie digital abschalten können. Vorgestellt wurden Apps, Tipps, aber auch das Best-Practice-Beispiel einer deutschen Firma, die am Abend und an Wochenenden eine E-Mail-Sperre verhängt.