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Swisscom-Joint-Venture käme in Deutschland nicht durch
Swisscom, SRG und Ringier planen ein Joint Venture. Doch das muss erst von der Wettbewerbskommission bewilligt werden. Deren Präsident bekam diese Woche ein E-Mail.
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Facebook ist Sündenbock für Hass-Kommentare
Sichtbarkeit von Hass-Kommentaren entsteht durch schlechtes Community Management. Der Bundesverband Community Management (BVCM) fordert einen verantwortungsvolleren Umgang, statt das Problem auf Facebook zu schieben.
Der Medienwandel eines Jahrzehnts in sechs Charts
Die Tageszeitungen sind die großen Verlierer des Medienwandels in den vergangenen zehn Jahren. Der Anteil der Menschen in Deutschland, die sich in einer Zeitung über das aktuelle Geschehen informieren, ist seit 2005 von 51 auf auf nur noch 36 Prozent gefallen. Parallel haben die Zeitungen mehr als eine Milliarde Euro Umsatz verloren, weil die Werbung Weiterlesen …
Neue Töne von der Falken-Strasse
Sicherheit vor Freiheit: NZZ-Chefredaktor Eric Gujer fordert in seiner ersten Reaktion auf die Attentate von Paris ein hartes militärisches Vorgehen. Damit unterscheidet er sich von seinen Vorgängern. Sie warnten angesichts der Herausforderungen durch den globalen Terrorismus vor Übertreibungen und sorgten sich um die offene Gesellschaft.
Periscope in Paris: Die Medienrevolution verschwimmt in Wackelbildern
Nach den Terroranschlägen von Paris sendeten viele Smartphone-Nutzer Live-Videos aus den Straßen ins Netz. Eine oft herbeigeschworene Revolution der Berichterstattung durch die verwackelten Bilder blieb indes aus.
Ad Content
Storyful verwandelt Slack in eine Erweiterung seines Dienstes
Slack startete als Messenger für Teams, doch Medienunternehmen wie Storyful nutzen Slack inzwischen auch, um Kunden Content zu liefern.
RTR-Chefin : «Es braucht ein Medienhaus, das Informationen veredelt»
Service public ist wichtig für den Zusammenhalt der vielfältigen Schweiz, sagt die Direktorin von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha, Ladina Heimgartner.