wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Virtual Realitry im Jouranlismus: Mittendrin statt nur dabei
Einem Mord zusehen, die künftige Autobahn hören oder über das arktische Eis fliegen: Durch virtuelle Realität wollen Journalisten die Zuschauer näher ans Geschehen bringen.
Ad Content
«Qualitätsjournalismus» – eine Abrechnung
Alle Jahre wieder kommen die Gralshüter des Qualitätsjournalismus – früher Kurt Imhof, jetzt seine eifrigen Erben – mit dem Jahrbuch zur Medienqualität heraus. Und alle Jahre wieder bejammern sie den Untergang der Medienqualität.
Umgang mit Medien wird nach dem Zufallsprinzip vermittelt
Der Informationsjournalismus hat ein Nachwuchsproblem. Nicht weil niemand mehr Journalist werden möchte. Sondern weil jüngere Menschen Newsangebote von Zeitungen, Radio und Fernsehen immer weniger nutzen. Gegensteuer könnte an Schulen gegeben werden. Aber dafür fehlt die Unterrichtszeit.
5 Regeln für Youtube-Marketing
Die Video-Plattform Youtube ist bei Unternehmen begehrt. Denn diese ermöglicht es, einfach an Testimonials heranzukommen. Bei Kooperationen mit Online-Video-Künstlern gibt es fünf goldene Regeln zu beachten.
15 Fakten zu Google Adwords
Vor fünf Jahren hat Google Adwords eingeführt. Die Firma Marin Software hat zum Jubiläum 15 Fakten über Adwords zusammengetragen.
Ad Content
Newskonsum: Junge bevorzugen Social Media-Kanäle
Eine Studie der Universität Zürich zeigt: 56 Prozent der 16- bis 29-Jährigen haben noch nie eine Zeitung abonniert. Und statt sich über Online-Newsportale zu informieren, nutzen sie die Social Media-Kanäle.
Inkjet: Stand der Technik oder Zukunftsmusik?
«Wann sind wir endlich da?» Wer Kinder hat, kennt diese Frage nur zu gut, doch auch alte Hasen in der Druckindustrie haben sie oft genug gehört: Ist der Inkjet jetzt so weit? Noch nicht ganz, aber lange kann es nicht mehr dauern. Allerdings sind dabei noch einige Hürden zu nehmen und Anwenderwünsche zu erfüllen.