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Spiegel-Portal „Bento“: Mal verrückt sein
Nach der „Zeit“ versucht sich mit „Bento“ nun auch der „Spiegel“ an einem Online-Jugendangebot. Um die Zielgruppe zu erreichen, darf hemmungslos experimentiert werden.
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6 Gründe für B2B-Kampagnen auf Social Media
Social Media-Plattformen werden von B2B-Unternehmen für die Reputationsarbeit, um eine verbesserte Reichweite zu generieren sowie als Servicekanal genutzt. Weiteres Potenzial bietet der Einsatz bei Werbekampagnen. 6 Pro-Argumente.
Springer muss Kachelmann mit 635.000 Euro entschädigen
Es ist die höchste Entschädigungssumme, die jemals in einem solchen Verfahren zugesprochen wurde: Wegen seiner Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess muss Springer dem Wettermoderator 635.000 Euro zahlen.
Resultate der deutschen Public-Affairs-Umfrage 2015
Im vergangenen Jahr haben viele deutsche Unternehmen und Verbände ihre Investitionen in Public-Affairs-Aktivitäten erhöht. Dies geht aus der jährlichen Public-Affairs-Umfrage der Kommunikationsberatung MSL Germany hervor.
Tipps zur Erstellung von Grafiken und Schaubildern
Beim Datenjournalismus handelt es sich um die Sammlung und Analyse grosser Datenmengen, die anschliessend visuell aufbereitet werden. Vorschläge für Unternehmen und Verbände, diesen Journalismus-Trend zu nutzen.
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Recherchescout.de: Betreutes Recherchieren
Egal, was man halten mag von einem Angebot wie Recherchescout.de: Oppel und Fiedler haben eine Marktlücke ausgemacht. Wenn Journalisten in diesen Zeiten recherchieren, soll es oft möglichst schnell gehen und möglichst wenig kosten. Effektivität sticht vielerorts Qualität – das Ideal vom investigativen Schnüffler ist in zahlreichen Redaktionen Utopie. Wie sehr dies der Branche schadet, darüber Weiterlesen …
Richtiger Umgang mit abgelehnten Bewerbern wichtig
Abgelehnte Bewerber können dem Ruf eines Unternehmens schaden – denn aus der Kritik eines Einzelnen wird durch die Verbreitung in sozialen Netzwerken und Online-Portalen schnell ein Risiko für die Arbeitgebermarke. Trotzdem unterschätzen Personalmanager noch immer die Bedeutung von positiven Bewerbererlebnissen.