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Private Medien nicht an den Rand drängen
Swisscom will ihr digitales Kundenwissen gemeinsam mit der SRG und Ringier in Werbeeinnahmen ummünzen. Es droht akute Wettbewerbsverzerrung.
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Probleme bei der Berichterstattung über Flüchtling
Wer über die Flüchtlinge berichten will, erlebt Behinderungen von vielen Seiten: Polizei, Behörden, Rechte, Linke – und teils von den Flüchtlingen selbst.
Wie Chefs die Schwarmintelligenz fördern
Wenn, so wie jetzt, die Komplexität zunehmend steigt, sind sich selbst organisierende Strukturen tauglicher als starre Systeme. Wollen etablierte Unternehmen nicht den Anschluss verlieren, müssen sie schnellstmöglich verstehen lernen, wie sich Schwarmintelligenz nutzbringend einsetzen lässt.
«Ich finde schade, dass das Gejammer immer die ganze Branche betrifft»
Mediaagenturen sind weiterhin ein wichtiges Glied in der Wertschöpfungskette, findet Urs Schneider. Der Inhaber der Schweizer Mediaagentur Mediaschneider nimmt im Gespräch mit der MEDIENWOCHE Stellung zur laufenden Media-Debatte und weist dabei insbesondere auf die Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland hin.
Die wichtigsten Facebook-Änderungen für Marketer der letzten 6 Monate
Bei Facebook ging so einiges in den letzten 6 Monaten. Nicht einfach, da den Überblick zu behalten. Deshalb hat HubSpot die wichtigsten Änderungen zusammengetragen. Lesestoff für jeden Marketing-Experten.
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Hermann Zapf: Respekt, Demut und Dankbarkeit
Der weltweit anerkannte und renommierte deutsche Schriftdesigner Hermann Zapf ist am 4. Juni 2015 im Alter von 96 Jahren gestorben. Dem Schöpfer vieler international bekannter und beliebter Schriften wie Palatino, Optima und Zapfino gilt der Nachruf, der dokumentiert, wie Professor Zapf mit Präzision und Leidenschaft zur Meisterschaft gelangte.
Bubu: Das Geschäft ist permanent in Bewegung
Wer hin und wieder einmal bei der Buchbinderei Burkhardt vorbeischaute, wie es der Druckmarkt Schweiz seit etlichen Jahren gemacht hat, war immer wieder überrascht von den permanenten Veränderungen, die in der breiten Öffentlichkeit jedoch kaum spürbar waren. Jetzt allerdings gab es einen Schnitt. Weshalb ein Gespräch mit der neuen Bubu-Geschäftsleitung um so interessanter ist.