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ROI der PR messen: Tipps von Experten
Der Erfolg von Marketingmassnahmen ist messbar. Bei PR-Aktivitäten ist der Return on Investment (ROI) schwieriger aufzuzeigen. Die Definition von messbaren Zielen hilft. Darin sind sich PR-Experten einig.
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Skandal: Swisscom duzt Kandidaten wirklich!
Ich habe letzte Woche einen Artikel bei «20 Minuten» gelesen. Ein Kandidat bewarb sich bei Swisscom und wurde in der Absage geduzt, was er gar nicht toll fand. Dies wurde zu einem grossen Thema mit über 500 Leserkommentaren. Ich habe mich darüber aufgeregt, wie «20 Minuten» dieses Thema präsentiert hat. Wieso? Das erkläre ich im Weiterlesen …
Warum Roboter unsere Jobs klauen – und wir uns darüber freuen sollten
Derzeit wird die Befürchtung intensiv diskutiert, dass als Konsequenz von Supercomputern, hochgezüchteten Algorithmen, und zunehmender Automatisierung Abermillionen von Jobs auf der ganzen Welt wegfallen könnten. Besonders pessimistische Zeitgenossen malen in schillernden Farben den Maschinen-Teufel an die Wand und prophezeien eine Jobless Future.
Ein neues Phänomen – die fünfte Loyalität
Bei der Mitarbeiterbindung, zunehmend auch Retention Management genannt, geht es um Massnahmen, die aktiv eingeleitet werden, um die Mitarbeitenden, die man halten will, an das Unternehmen zu binden. Doch was in Wirklichkeit erreicht werden muss ist Loyalität. Insgesamt fünf Loyalitäten spielen dabei eine Rolle.
Testimonials: glaubwürdig und effektiv
«Die besten Geschichten sind die, die andere über einen erzählen», sagt Christian Wick, Gründer und Inhaber der WICKPR AG Kommunikationsberatung. Mehr dazu und weshalb sich HR-Abteilungen stärker an der Unternehmenskommunikation beteiligen sollten im Interview.
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PR-Gag: Zelt-Aktion des UNO-Praktikanten
Der UNO-Praktikant, der am Genfersee im Zelt übernachtete, tat dies nicht aus Geldmangel. Der 22-jährige Neuseeländer wollte mit der Aktion öffentlich auf die «Scheinheiligkeit» unbezahlter Arbeit hinweisen.
US-Studie: Warum Eltern Facebook, Pinterest und Co. nutzen
Eltern posten im Web mehr als Babybilder. Eine kürzlich veröffentlichte US-Studie zeigt, welche Kanäle Mütter und Väter im Internet nutzen und was die Motivation für ihr Engagement ist.