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Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Messenger sind die neuen sozialen Medien»
«Die Hochphase der sozialen Netzwerke im Internet sei beendet», sagt der US-Finanzinvestor Fred Wilson. Die Zukunft sieht er in Messengern wie Whatsapp, Snapchat & Co. Hat mit dem Jahr 2014 auch die Social-Media-Phase des Internets geendet?
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Deutsche Medien erfinden Bank-Run in Griechenland
Im Rahmen der Panikmache vor einer SYRIZA-Regierung in Griechenland erfand die Propaganda-Maschinerie der deutschen Medien kurzerhand einen Bankensturm.
ARD und ZDF als Auslaufmodell
Geht es nach dem wissenschaftlichen Beirat des deutschen Finanzministeriums, hat es für öffentlichrechtlichen Rundfunk nur in Ausnahmefällen Platz. Er lehnt die heutige Zwangsabgabe ab. Die Schweiz hat erst kürzlich eine solche beschlossen.
NZZ: Und jetzt weiter im Takt
Nach dem verunglückten Intermezzo des Verwaltungsrats bei der Chefredaktorensuche, will CEO Veit Dengler den Wandlungsprozess der Neuen Zürcher Zeitung wieder in geordnete Bahnen lenken. Im Neujahrsbrief ans Personal zeichnet er die nächsten Schritte auf.
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Zum neuen Jahr: Rückgrat und Charakter
Es war ein Jahr der Zäsuren und eins der bösen Überraschungen. Grenzen wurden überschritten und verschoben, Werte deklamiert und gleich wieder verraten, Fakten geschaffen, ohne die Folgen zu bedenken. En vogue war und ist der Zweihänder, nicht die feine Klinge. Das laute Wort gilt mehr als die subtile Argumentation.
Privatradios fürchten um ihre Zukunft
Die UKW-Sender sollen bis 2024 abgeschaltet werden. Damit wollen die Privatradios und die SRG die Hörer zum Umsteigen zwingen. Bald rollt eine Werbekampagne an.