DOSSIER mit 0 Beiträgen

wayland

wayland

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

TikTok, wer da? Einblick in Ziele, Erfahrungen und Erfolge von Schweizer Unternehmen

Kein soziales Netzwerk hat bisher ein schnelleres Wachstum hingelegt als TikTok. Ende September 2021, drei Jahre nach dem Launch, hat TikTok die Marke von weltweit 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer (MAU) geknackt, in Europa sind es 100 Millionen MAU. Mittlerweile sind auch zahlreiche Schweizer Unternehmen und Organisationen auf TikTok mit dem Ziel, eine junge Zielgruppe Weiterlesen …

Ad Content

KMU Employer Branding – David wird zu Goliath

Auf Konferenzen, bei Preisverleihungen, in Blogs – wenn es um Employer Branding geht, dreht sich alles um die Grossen: Unternehmen mit mehreren hundert oder tausend Beschäftigten. 0,3 Prozent der Schweizer Firmen dominieren die Fachdebatte. Doch bald haben sie neue Konkurrenz – und ganz neue Vorbilder: 60’000 kleine und mittlere Unternehmen.

Lohnendes Geschäftsmodell

Cyberangriffe auf Firmen häufen sich. Auch das HR bleibt nicht verschont. Wie sich Personalabteilungen gegen Angriffe von Cyberkriminellen besser wappnen.

Neues Datenschutzgesetz

Auch das HR ist vom neuen Datenschutzgesetz betroffen, beispielsweise beim Outsourcing und beim Datenexport. Was HR-Verantwortliche bei der Umsetzung beachten müssen.

Ad Content

Ständerat, Syndicom, Nebelspalter

The Good – Wichtiger Schritt zu mehr Transparenz Am Mittwoch die grosse Erlösung: Der Ständerat hat die Vorlage zur Gebührenbefreiung im Öffentlichkeitsgesetz angenommen. Mehr als 600 Medienschaffende, darunter 50 Chefredaktor:innen, haben sich in einem offenen Brief ans Parlament dafür eingesetzt. Dass sich der Ständerat nun mit 25 gegen 18 Stimmen für einen gebührenlosen Zugang zu Weiterlesen …