wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Konservative würden Jim Beam wählen
Was jemand kauft, verrät einiges über den politischen Geschmack. Solche Schlüsse lassen sich heute auch dank künstlicher Intelligenz immer leichter ziehen, schreibt unser Kolumnist Adrian Lobe.
Ad Content
Warum jetzt, Facebook?
Eine Woche vor der Bundestagswahl sperrt Facebook 150 Querdenken-Kanäle. Der Gedanke dahinter ist richtig – aber der Weg falsch.
Facebook-Werbegeschäft leidet massiv unter Datenschutz
Die Opt-in-Pflicht bei der Nutzung von ID-Trackern auf dem iPhone führt zu massiven Einbußen in Facebooks Werbegeschäft und dem seiner Kunden. Der Social-Media-Riese versucht, die Kunden zu beruhigen.
Wie kann Marketing nicht nur profit-, sondern auch kundenorientiert funktionieren?
Audiobeitrag: Dr. Markus Wuebben, Co-Gründer von CrossEngage, ist Chief-Data-Officer und befasst sich intensiv mit Marketing und seinen Auswirkungen. Im Gespräch erzählt er, was Marketing sinnvolles leisten kann, was die Aufgaben von Marketing sind und worin die Gefahren von zu geringer Kundenbindung liegen.
Digitaler Hass geht zurück – bei Facebook
Die sozialen Medien sind zum Tatort für Beleidigungen und Bedrohungen geworden. Strafrechtlerin Elisa Hoven hat erforscht, wie sich digitaler Hass auf den Facebook-Kommentarseiten grosser Zeitungen in den letzten Jahren entwickelt hat.
Ad Content
Nachhaltigkeit braucht eine gute Story
Kommunikation sollte faktenbasiert und keine Heile-Welt-Lyrik sein. Greenwashing funktioniert nicht mehr.
GenZ-Report 2021
Die Schweizer Jugendlichen verbringen viel Zeit am Handy. Gemäss einer Auswertung der Handybildschirmzeiten von 270 Jugendlichen, die xeit im Sommer 2021 durchgeführt hat, sind es täglich im Durchschnitt über vier Stunden. Da stellt sich die Frage: Was tun die 13- bis 23-Jährigen denn während dieser Zeit? Insights kostenpflichtig bestellen.