wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Medienförderung soll helfen, die journalistische kreative Leistung zu erhalten»
Otfried Jarren beobachtet einen zunehmend ungleichen Wettbewerb zwischen redaktionellen Medien und Plattformen wie Google und Facebook. Der emeritierte Professor für Publizistikwissenschaften an der Uni Zürich sorgt sich deshalb um die Zukunft des Journalismus. Staatliche Förderung hält er für wichtig: «Damit kaufen wir den Medien ein wenig Zeit.» Das folgende Interview mit Otfried Jarren ist eine Weiterlesen …
Ad Content
Daten-Wirrwarr – warum Podcast-Analytics auf neutralen Boden gehören
Die Podcast-Branche professionalisiert sich zusehends und die Standardisierung wird besonders im Bereich der Reichweitenmessung massiv vorangetrieben. Downloadzahlen und die Menge an Abonnent:innen sind schon lange keine Analytics mehr, mit denen sich etwa Advertiser zufrieden geben.
20 Jahre Agiles Manifest: Die gescheiterte Rebellion
Vieles an der heutigen Agilität ist nicht mehr so, wie sich die Gründer das gedacht haben. Das heißt aber nicht, dass man sie komplett aufgeben sollte!
Pinterest: 5 Tipps für deinen optimalen Auftritt
Pinterest ist im Vergleich zu TikTok, Instagram und Co. bei vielen eher die zweite Wahl, doch auf der Plattform kann eine engagierte Community aufgebaut werden. Pinterest teilt 5 Tipps, wie du das Meiste aus deinem Auftritt herausholst,
Wie Social Listening Ihnen Zugang zur grössten Fokusgruppe der Welt verschafft
Soziale Medien sind eine der besten Informationsquellen für Unternehmen und Marken, deren Wettbewerber und die entsprechenden Branchen. Social Listening hilft, aus dem gewaltigen Social-Media-Rauschen einen Sinn herauszufiltern.
Ad Content
Raus aus dem Schubladendenken
So lösen Sie den Widerstand gegen den Widerstand auf
Wie Daten zu Geschichten werden
Jede Organisation besitzt Unmengen von Daten. Man muss sie nur richtig verknüpfen.