leere_liste
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wer Expats anlocken will, muss ihnen etwas bieten
Das ist bitter: Im «Best & Worst Places for Expats»-Ranking rangiert Deutschland auf Platz 42 von 52 Ländern. Vor allem das Ankommen im Alltag fällt internationalen Fachkräften hierzulande schwer. Was ist zu tun, um Expats zu begeistern?
Ad Content
Mehr Geld für Angestellte mit mittlerem und tiefem Lohn – gefährdet das die Schweiz?
Die Gewerkschaften wollen deutlich höhere Mindestlöhne, Avenir Suisse sieht das Schweizer Erfolgsmodell gefährdet. Wir haben Ökonomen zur Debatte befragt.
Twitter im Umbruch: wie weiter? Eine Analyse und Grundlagen für den Entscheid
Seit Elon Musk Ende Oktober Twitter für 44 Milliarden Dollar übernommen hat, bleibt beim Kurzzeichendienst kaum ein Stein auf dem anderen. Für Nutzer und insbesondere Unternehmen stellt sich jetzt die Frage: «Wie weiter?» Bleiben oder gehen? Für diesen Entscheid müssen wichtige Fragen geklärt werden.
Verleger Wanner zur SRG-Zukunft: auf «anderen Wegen» zum Ziel der Halbierungsinitiative
Die sogenannte Halbierungsinitiative kommt Peter Wanner ganz gelegen. Von einer geschrumpften SRG erhofft sich der CH-Media-Patron Vorteile und Geld für sein eigenes Mediengeschäft. Wie das genau gehen soll, erklärte Wanner letzten Freitag in Genf. Aus seinen Sympathien für die Halbierungsinitiative hat Peter Wanner noch nie einen Hehl gemacht. Doch bisher beschränkte sich seine öffentliche Sympathiebekundung Weiterlesen …
Wie Algorithmen unseren Journalismus unterstützen
Abstimmungsresultate sehr genau voraussagen, Artikel personalisiert empfehlen oder ein passendes Bild finden – all dies wird durch künstliche Intelligenz ermöglicht.
Ad Content
Haben ARD und ZDF eine Zukunft? Nur ein Drittel will zwei eigenständige Sender
Einer Umfrage zufolge befürworten nur 30 Prozent der Deutschen zwei öffentlich-rechtliche Sender. Mehr Menschen wünschen sich eine Fusion oder: die Abschaffung.
Weniger ist mehr: Diese Tools helfen bei der strategischen Verzichtsplanung
Spätestens mit dem Jahreswechsel tauchen sie wieder auf: die Vorsätze zu mehr Verzicht. Egal ob im persönlichen oder geschäftlichen Rahmen – wir tun uns unglaublich schwer, auf Dinge zu verzichten.