blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wie es mit WhatsApp weitergeht
Eine Milliarde Menschen nutzen den Nachrichten-Dienst WhatsApp und verschicken täglich 42 Milliarden Mitteilungen. Dies, obwohl der Datenschutz immer wieder ein heiss diskutiertes Thema ist. Bessere und sicherere Apps wie Threema aus der Schweiz oder Hoccer aus Deutschland kommen nicht an den Riesen ran, doch Facebook und die eigenen Zukunftspläne könnten die führende Marktposition bedrohen.
Ad Content
Falscher Job? Was Sie daraus lernen können
Karrieren verlaufen nicht geradlinig, auch wenn viele sich dies wünschen. Manchmal läuft es so gut, dass man es kaum glauben kann, doch kommt irgendwann auch mal ein Rückschlag und man findet sich im falschen Job.
Mobile Payment: das Ende des Bargelds
Fast ein Dutzend Apps und Lösungen für Mobile Payment buhlen in der Schweiz um die Gunst der Verbraucher. Alle sagen dem Bargeld den Kampf an.
«Content Marketing hat nichts mit Storytelling zu tun»
«Content-Marketing hat nichts mit Storytelling, viralen Hits und «Bigger than Life»-Inszenierungen zu tun,» behauptet Matthias Schrader, Gründer und CEO der Hamburger Digitalagentur Sinner Schrader, und räumt mit (angeblichen) Missverständnissen auf.
Der Tag an dem wir Instagram Follower gekauft haben
54’000 Follower auf Instagram. Die müssen doch gekauft sein, oder? Über Rechtfertigung, Druck von aussen, Stress, (fehlende) Relevanz – und den Kauf von Follower.
Ad Content
Professoren: Wir sind das Medium
Professoren sollen sich stärker in die öffentliche Debatte einbringen, heißt es. Aber was passiert, wenn sie kurzerhand ihr eigenes Onlinemedium gründen?
Ein Leben ohne ist möglich. Aber nicht sinnvoll.
Zeig mir deinen Homescreen und ich sage dir, wer du bist oder zumindest: wie du dich digital organisierst. Ein Blick auf das Smartphone unseres Kolumnisten zeigt vor allem eins: Der Mann hält Ordnung. Keine unbeantwortete Meldung, «Inbox zero» ist möglich.