blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Ruedi Noser über die Werbeallianz von SRG, Swisscom und Ringier
«Dass wir es bisher verpasst haben, die Swisscom zu privatisieren, dass wir es noch nicht geschafft haben, der SRG einen zeitgemässen Service-public-Auftrag zu geben, darf jetzt nicht Motivation sein, auf einem ganz anderen Gebiet Verbote auszusprechen. Man kann nicht antiliberale Umstände aus der Vergangenheit mit antiliberalen Verboten für die Zukunft kompensieren.»
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Zukunft braucht Herkunft
Warum man als Kommunikator die Unternehmensgeschichte kennen sollte, erklärt PR-Berater Matthias Koch. Ein Plädoyer für History Communication.
Digitale Markenführung: Besonderheiten optimal nutzen
Wir alle kennen starke Marken wie Swatch, Migros, Lindt & Sprüngli, Geberit, Raiffeisen. Wie erzählen diese Marke ihre Geschichten im Internet, auf Smartphones und via andere digitale Medien?
Whatsapp verkündet mehr als eine Milliarde Nutzer
Der Kurzmitteilungsdienst Whatsapp hat die Marke von einer Milliarde Nutzern geknackt. Facebook hatte Whatsapp 2014 für insgesamt gut 22 Milliarden Dollar übernommen.
Was Kunden übel nehmen
Kunden haben genaue Vorstellungen davon, was einen guten Kundenservice ausmacht. Vor allem mit langen Wartezeiten sind sie laut einer aktuellen Umfrage unzufrieden.
Ad Content
5 Regeln für Erfolg im Content Marketing
Wie funktioniert Content-Marketing und wie nutzen es Unternehmen am effektivsten? Die Studie von BBC Advertising bringt Licht ins Dunkle: Transparenz und Qualität fördern die Interaktion mit den Nutzern.
Unternehmenskultur wirksam gestalten
Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich durch die Unternehmenskultur geprägt. Wie schafft man aber eine «positive Unternehmenskultur»? Im Buch «Unternehmenskultur verstehen» gehen die Autoren Hans R. Hässig und Roland F. Stoff dieser Frage nach.