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Was die grössten Schweizer Verlagshäuser zu Online-Werbeblockern sagen
Adblocker beschäftigen die Online Werbebranche seit geraumer Zeit dies und jenseits des Atlantiks. Weder gibt es eine einhellige Meinung zu dem Thema, noch ein einheitliches Vorgehen der verschiedenen Player. Fest steht, dass die Publisher derzeit besonders stark vom vermehrten Einsatz der Werbeblocker betroffen sind und daher Reaktion gefordert ist. Wir haben deshalb die grössten Schweizer Weiterlesen …
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Die Ameisenmühle
War da was in Griechenland? Was macht eigentlich Sepp Blatter? Gab es einen TGV-Unfall mit zehn Toten? Alles kein Thema in den Medien. Mega-Ereignisse, wie jetzt gerade die Attentate von Paris, vernebeln das Erinnerungs- und Beobachtungsvermögen. Warum das so ist, beschreibt unser Autor mit einer Parabel aus dem Tierreich.
Lasst doch die verlogene Trauer-Erbsenzählerei!
Das Blut in Paris war noch nicht trocken, da begannen schon die Vergleiche: Über andere Anschläge sei im Westen weniger berichtet worden. Das ist Unfug. Nur wurden die Artikel wenig gelesen.
«Ich sehe meine Mitarbeiter nur alle 14 Tage»
Die Chefin lebt 400 Kilometer von ihrer Firma entfernt, ihre Mitarbeiter führt Pamela Krosta-Hartl überwiegend aus dem Homeoffice. Im Interview erklärt sie, wie das geht.
Digitale Arbeitswelt: Wir brauchen mutige Entscheidungen
Die unter dem Kürzel „4.0“ diskutierten Veränderungen durch Computer und Roboter münden letztlich in der Frage, welchen Stellenwert menschliche Arbeitsleistung in Zukunft überhaupt haben wird. Schafft die Wissensarbeit die Wissensarbeit ab?
Ad Content
Hetze auf Social Media: Kalkulierte Provokation
Wer sich öffentlich äussert, gerät schnell in die Versuchung, Halbgares weiterzutwittern, irgendetwas Unbestätigtes zu liken und so die Spekulationsmaschine auf Hochtouren zu bringen. Davor sind auch Medienschaffende nicht gefeit. Es wird aber kein Essen besser, wenn dir alle ihren Senf auf den Teller spucken. Beobachtungen nach dem Tod von Helmut Schmidt und den Anschlägen von Weiterlesen …
Generation Y – Verantwortung im Job, nein danke
Traditionalisten, Babyboomer und die Generationen X, Y, Z – eine Studie offenbart, wie gut der gesellschaftliche Mix in der Arbeitswelt funktioniert. Eine Generation kommt besonders schlecht weg.