blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Ausbruch der Werbekriege
Heute ging mal wieder was quer durch die Presse, nämlich dass Bild.de einen Youtuber abmahnt, weil der erklärt, wie man Werbeblocker so konfiguriert, dass man auch weiterhin Bild.de gucken kann, obwohl die gerade einen Werbe-Blocker-Blocker installiert haben. Und schon wieder mal argumentieren die, naja, eher an den Haaren herbeigezogen als juristisch.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Werbewirkung ist keine Glaubensfrage
Werbung muss wirken, Wirkung ist messbar. Was sich sehr logisch anhört, wird in der Praxis sehr oft unterlassen. Es werden Inserate geschalten, Mailings ohne Response Element verschickt. Alle streben nach neuen, innovativen Kampagnen. Und niemand misst die Wirkung. Ein nachhaltiges Versäumnis.
XING macht «Klartext» mit Content. Und Tschüss, Social Media?!
Social Media lebt von den Inhalten, die ihre Nutzer publizieren. In Form von Bildern, Textbeiträgen, Videos. Doch sie teilen nicht nur Eigenes, sondern kuratieren auch Fremdes. Der Trend zu Curated Content hat auch Xing schon vor einiger Zeit erkannt und mit seinen Branchen-Newslettern einen Mehrwert kreiert. Nun geht die Plattform noch einen Schritt weiter: Mit Weiterlesen …
Reporter der Deutschen Welle bei Pegida-Demo angegriffen
Jaafar Abdul Karim wollte erfahren, was die Pegida-Anhänger bewegt. Doch neben feindlichen Parolen bekam der Deutsche-Welle-Reporter auch Gewalt zu spüren.
(Zu) viel Konkurrenz in einem schrumpfenden Markt
In einem sich rasch ändernden Umfeld und einer schwindenden Zahl potenzieller Kunden steht die Weiterbildung in der grafischen Branche vor grossen Herausforderungen. Wo orten Exponenten von Schulen und Verbänden Problemstellen und Chancen?
Ad Content
Adrian Frutiger: Was bleibt
Am 10. September 2015 starb der Schriftgestalter und Typograf Adrian Frutiger 87-jährig in Bremgarten bei Bern. Sein Schaffen hat die Welt verändert.
Ein kleines BaZ-Marignano
Christoph Blochers kostspielige Mission, mit einer Zeitung die Region Basel auf den rechten Weg zu bringen, hat zur Zeit mässigen Erfolg.