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Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Arbeit und psychische Gesundheit
Von Präsentismus über den Weg in eine Depression bis hin zur Bedeutung der Unternehmenskultur für die Gesundheit: Die diesjährige Tagung für betriebliches Gesundheitsmanagement bot ein vielseitiges Programm und verzeichnete einen Besucherrekord.
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Apple blockt und lockt
In iOS 9 erlaubt Apple erstmals Werbeblocker im mobilen Browser. Die Nachfrage ist groß und hat eine alte Debatte neu entfacht: Bedrohen Ad-Blocker das freie Internet?
Mobile Adblocker? Ja, aber «nur, wenn es nicht zu kompliziert ist.»
Instantly, ein Anbieter von Marktforschungstools, hat mehr als 4000 Verbraucher in Deutschland, UK und den USA in einer ausschliesslich über mobile Endgeräte durchgeführten Umfrage zum Thema Mobile Advertising und Mobile Adblocker befragt.
Werbefreie Nachrichten auf dem iPhone – wie reagieren die Verlage?
Neu erlaubt Apple das Filtern von Anzeigen auf mobilen Geräten. Die verbreitete Nutzung solcher Tools fordert die Schweizer Verlage und ihre Onlineportale heraus. Bei der „Neuen Zürcher Zeitung“ prüft man, Werbeblocker nur bei zahlenden Kunden zu erlauben. Bei Tamedia und Ringier arbeitet man grundlegend an der Akzeptanz von „nützlicher und unterhaltender Werbung“.
Satire in der Flüchtlingkrise: „Stachel in der Political Correctness“
Die Karikatur des französischen Satiremagazins Charlie Hebdo löste Empörung aus, weil sie den toten syrischen Jungen Aylan Kurdi unter der Überschrift „So nahe am Ziel …“ zeigt. Daneben steht ein Plakat mit McDonald’s-Werbung: „Zwei Kindermenüs für den Preis von einem“. Gibt es Grenzen für Satire, wenn es an die Würde des Todes oder auch die Weiterlesen …
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SRF: Überstürzter Abgang des Sportchefs Urs Leutert
Der langjährige Sportchef des Schweizer Fernsehens hat seinen Job überstürzt aufgegeben. Er räumte sein Büro über das Wochenende. Offensichtlich kapitulierte er vor einem Machtkampf.
Testgeräte als Druckmittel: Wie Apple Journalisten zu Komplizen macht
Apple und die Medien: Das ist eine nicht stets unkomplizierte Beziehung. Apple weiß um seine Macht, die der Konzern geschickt in Form persönlicher Zuwendungen ausspielt. Eine Schlüsselrolle nehmen hierbei Testgeräte von neuen Produkten ein, mit denen Apple Journalisten schmeichelt – oder sie knechtet.