blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Marc Walder: «SRG darf online keine Werbung schalten»
In der «Handelszeitung» äussert sich Ringier-Chef Marc Walder zum Joint-Venture mit Swisscom und SRG. Trotz gemeinsamer Vermarktung: Walder stellt klar, dass die SRG keine Online-Werbung machen darf.
Ad Content
Gefühlte Kriminalität: wie die Polizei mit Medienmitteilungen Stimmung macht
Die Pressemitteilungen der Polizei manipulieren unsere Wahrnehmung von Verbrechen
Weisse Kommentare: kreative Lösung im Umgang mit Hasskommentaren
Kommentare, die mich nerven, haben ab jetzt weiße Schrift auf weißem Grund. Wer diese Kommentare dennoch lesen will (z.B., um zu verstehen, worauf sich der Widerspruch der Antworten bezieht) kann den Text markieren und dann wieder erkennen.
Gewinneinbruch bei der NZZ-Mediengruppe
Der Gewinn der NZZ-Mediengruppe ist im ersten Halbjahr 2015 mit 4,3 Millionen Franken nicht einmal mehr halb so hoch ausgefallen wie noch vor einem Jahr. Gründe dafür sind der anhaltende Rückgang im Print-Werbemarkt sowie die Investitionen in die Publizistik und neue Produkte.
Unkaputtbare Ultrakurzwelle: in der Krise setzt der Bund weiter auf UKW
Bis 2024 wollen sämtliche Schweizer Radios nur noch digital senden. Die UKW-Sender könnten dann eigentlich abgeschaltet werde – wäre da nicht das Radio-Notsendernetz. Der Bund gedenkt bis über 2024 hinaus in Krisenlagen mittels UKW die Bevölkerung zu informieren; die «Auslauftechnologie» kennt vorerst kein Verfalldatum.
Ad Content
Warum Journalismus im Internet kein Geld verdient
Warum ist mit publizistischen Inhalten im Internet kaum Geld zu verdienen? Es liegt an der unendlichen Konkurrenz im Netz, der unangenehm daherkommenden Werbung und den daraus resultierenden Werbeblockern sowie an einer ungleichen und unfairen Behandlung gegenüber Print.
Fotobücher: flach – in hoher Qualität
Wer Fotobücher bestellt, erwartet in erster Linie perfekte Bilder. Das ist auch richtig so. Aber ein gutes Fotobuch sollte noch andere Qualitäten mitbringen. Bindequalität zum Beispiel. Denn schliesslich soll es eine Generation oder länger an die Hochzeit, die Geburt des Sohnes oder der Tochter erinnern sowie deren Heranwachsen dokumentieren. Imaging Solutions mit Sitz in Regensdorf Weiterlesen …